Bei einer Erörterung muss man ja Pro und Kontra argumente nennen aber bei einer Stellungnahme nur kontra oder pro , irre ich mich da?

2 Antworten

Ich bin am Gymnasium 8.te Klasse, letztes Jahr schrieben wir eine begründete Stellungnahme, wo nur pro ODER contra gebraucht wurde, dieses Jahr eine Erörterung, auch nur pro ODER contra :)

Bei einer Erörterung kann es auch sein, dass du etwas wahres erörtern musst, da gibt es dann nur eine Sache.