Vermisst ihr eure Jugend und Schule?

10 Antworten

Hallo!

Ich (Jahrgang 1990) vermisse die Jugend oder die Schulzeit eigentlich nicht. Die Realschulzeit war ein ziemlicher Flop und es gab sechs Jahre lang in der Klasse mehr oder weniger am laufenden Band Stress und Ärger, Unfriede und teilweise Mobbing auch wenn es damals noch nicht so hieß ----> sehr angenehm war es nicht. Mit den Leuten habe ich keinen persönlichen Kontakt mehr, nur mit einer Mitschülerin, die nett war bin ich noch in Verbindung.

Ich fand meine Ausbildung vom ersten Tag an viel angenehmer als die Schule und auch die Berufsschulzeit war toll. Ich habe viele Freundschaften in dieser Zeit geschlossen die noch gepflegt werden und wir treffen uns häufig, aber auch das vermisse ich insofern nicht.

Die Freizeitgestaltung im Jugendraum mit meinen Kumpels, Fahrradtouren, zwangloses "Rumstehen" vor dem Norma am Freitagabend, Musikhören, die erste Freundin, das erste Auto (bei mir ein alter Audi 100), eine gewisse Sorglosigkeit oder was in der Familie lief war zumeist schön, aber auch das vermisse ich eigentlich nicht. Ich sage immer -------> die Vergangenheit hat ihre guten Seiten aber es ist uns nicht möglich in ihr zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 23 und habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen, und ich muss dir sagen das ich die Schule sehr vermisse.

Die Eltern sagen ja immer pass in der Schule auf denn später wirst du alles bereuen. Und da haben Sie vollkommen recht.

jetzt wo ich am arbeiten bin habe ich noch kaum Zeit in der Woche für Freunde, denn man ist meisten kaputt und hat noch kaum Lust was großes zu starten.

Aber habe auch noch guten Kontakt mit paar aus der Schule, aber meistens sehen wir uns wenn nur Wochenende.

Lg 😊

Bin 24, auf der einen Seite vermisse Ich die Schulzeit etwas, da man ein lockeres Leben hatte, seine Freunde ständig um sich, wenig Verpflichtungen, ...

Mit dem Arbeitsleben wird alles etwas stressiger und man muss sich mehr selbst um sein Leben kümmern. Leider geht nach der Schulzeit oftmals jeder seine eigenen Wege. Die Freunde ziehen weg, oder es haut mit den Arbeitszeiten nicht mehr hin, dass man regelmäßigen Kontakt hält. Allgemein hat man weniger Freizeit als früher.

Allerdings hat man auch mehr Geld zur Verfügung. Ich kann mir die Träume erfüllen, die früher nicht möglich waren. Ich verreise wohin Ich will, Ich gehe einem kostspieligem Hobby nach, etc.

Unterm Strich mag Ich das Arbeitsleben mehr, aber zwischendrin vermisse Ich schon mal die entspannte Schulzeit.

Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich vermisse speziell meine Schule, weil die ziemlich cool war und ich vermisse das Gefühl der Leichtigkeit und vielen freien Zeit. Allerdings waren das auch ziemlich harte Jahre, die ich nicht gerne nochmal durchleben würde und auch von den Leuten, mit denen ich damals täglich zu tun hatte, habe ich nur noch mit wenigen Kontakt, obwohl meine Schulzeit erst 3 Jahre her ist. Im Nachhinein fällt einem erst wirklich auf, wie oberflächlich und zweckmäßig viele "Freundschaften" aus der Schulzeit waren.

Jetzt im Berufsleben hat man viel mehr Verantwortung und Verpflichtungen, was sehr stressen kann, aber auch seine guten Seiten hat. Ich lebe mein eigenes Leben und muss mich nicht mehr mit Algebra und Deklinationsformen rumquälen. :)

Ja ich vermisse meine Jugend. Auf die Schulzeit kann ich aber gern verzichten. In meiner Jugend war ich viel unterwegs und hab die gegend mit meinen freunden und dem fahrrad erkundet. Wenn ich heute noch meine damaligen kumpels sehe, dann erinnern wir uns gern an die zeit zurück.
Und wenn ich jetzt noch mal die Gelegenheit hätte in die zeit von damals zu reisen würde ich definitiv mehr flirten.
Möchte aber nicht mit der Jugend von heute tauschen die mit Facebook, Whatsapp und Handy groß werden.