An die Teenager! Schaut ihr Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, (fast) täglich! 38%
Ja, manchmal. 30%
Naja, fast nie. 14%
Ja, ziemlich oft. 11%
Nein. 8%
Ja, selten. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ziemlich oft.

Ja, weil mich interessiert was in der welt passiert, besonders in der Politik. Ich habe mehrere Nachrichtenchannels auf YouTube abonniert (abc/bbc news, welt, tagesschau, walulis etc ) und habe eigentlich auch die Glocke aktiviert. Diese ist im Moment allerdings ausgeschaltet da ich im Moment viel an meinem Laptop bin und da die Nachrichten eher lese als zu schauen.

Normalerweise schaue/lese ich täglich Nachrichten, aber im Moment wird mir das mit Corona etwas zu viel und eintönig.

ilovehermine
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ja, im Moment geht es seeeehr viel um Corona. Aber ist wohl auch verständlich, so eine Lage hatten wir halt noch nie in der Geschichte des Planeten. Es gibt so eine App, die heißt Good News und bringt nur positive Nachrichten, was ich ganz cool/abwechslungsreicher finde.

Wir haben heute Nachmittag etwas Erschreckendes festgestellt: die Pressekonferenz von Kanzlerin und MP wurde von vielen geschaut, anschließend auch die Tagesschau. Und was ist das Ergebnis? Die breite Masse hat es nicht verstanden.

ilovehermine
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht genau, was du meinst! Du denkst also, dass die Fragen nicht daran liegen, dass man die Nachrichten nicht guckt, sondern daran, dass man sie nicht versteht?

Naja, fast nie.

Meistens nur kurze Ausschnitte, wenn ich mit meiner Mutter quatsche und die gerade Nachrichten guckt.

Ansonsten nur Videos auf Youtube über aktuelle Themen (MrWissen2go)

ilovehermine
Fragesteller

Ok alles klar! :) Ja, MrWissen2go ist echt super und ich gucke eigentlich auch immer logo, weil die die schweren Themen total einfach erklären, weil sie damit rechnen, dass man vorher noch nix darüber weiß.

monsterbree  16.04.2020, 21:43
@ilovehermine

Hab ich auch schon von ner Freundin gehört, müsste ich wohl auch mal rein schauen 😅

Naja, fast nie.

Bin zwar so gesehen keine 18 mehr aber halbiert man mein Alter passe ich in diese Kategorie. Nein keine Nachrichten, denn dort wird einem nur vermittelt was man wissen soll nicht was es wissenswertes gibt.

ilovehermine
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich bin aber nicht ganz deiner Meinung: Wann man zur Schule muss, ist ja eigentlich schon wissenswert...

Ja, manchmal.

Nicht sehr oft aber manchmal :D

ilovehermine
Fragesteller

Ok! :) Danke für die Antwort!