Wo/wie informiert Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

sonstige 49%
TV-Nachrichten 22%
Tageszeitungen 12%
Social Media (Facebook, twitter,..) 9%
Radio 6%
Ich informiere mich nicht aktiv 2%
Blogs 0%

32 Antworten

Tageszeitungen

Hei, gutefrage, neben der Tageszeitung am Morgen beim Frühstück geht es heute natürlich nicht ohne Fernsehen, ob Tagesschau, Heute oder die Spät-Nachrichten der öffentlich-rechtlichen Sender, die a) zuverlässig und b) schnell sind - die Tageszeitung dient der Vertiefung. Und so. Grüße!

Tageszeitungen

Ich würde "Tageszeitungen" wählen, wobei ich diese nicht klassisch in Papierform lese, sondern mir die wichtigsten Artikel/News über diverse WhatsApp-Services und per Facebook-Messenger zuschicken lasse.

TV-Nachrichten

Ich bin da sehr traditionell. Ich schaue abends um 20 Uhr die Tagesschau und möchte mir morgens, kurz bevor ich zur Arbeit gehe, die Druckerschwärze von der Tageszeitung abwaschen.

Tageszeitungen

Vorzugsweise Tagesschau und Arte Journal.

Beides seriöse Quellen mit hohem Standard, auch wenn Verschwörungstheoretiker das bezweifeln.

sonstige

Alles zusammen. Wobei Social Media den geringsten Stellenwert hat, GF inclusive.. da bin ich für Unterhaltung, aber nicht für Information.