Was ist Euer bevorzugtes Informations-Medium?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Internet 81%
Fernsehen 13%
Zeitungen 3%
Ich will gar nicht wissen, was passiert 3%
Radio 0%
Zeitschriften 0%
etwas anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Medium "Internet" ist mir zu schwammig.

Ich informiere mich im Netz aus einer ganzen Reihe von Quellen. Ich habe ein Spiegel Abo, lese aber auch andere Zeitungen online. Unterstützt wird das aus meinem Google feed. Außerdem habe ich unsere Lokalzeitung abonniert, online ist immer so eine Sache mit Lokalnachrichten.

Allerdings sind viele Angebote im Internet von nicht sonderlich guter Qualität - und vielen ist gar nicht klar woran man das erkennt. Da ist so ein Ergebnis in der Umfrage wie hier fast schon beunruhigend.

Internet

Über das Weltgeschehen informiere ich mich bei Twitter. Zuletzt Zeitung gelesen, habe ich vor 9 Jahren an der Arbeit und zuletzt TV gesehen, oder Radio gehört vor 5 Jahren oder so.

Internet

Meist Telegram, weil man dort auch die fehlenden Puzzleteile bekommt. Aber ich höre natürlich auch Nachrichten im Radio. Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte. Fernsehen schaue ich generell kaum noch

Internet

Ist am schnellsten und einfachsten zu erreichen. Zudem ist es nicht wirklich schwer seriöse und unseriöse Nachrichten zu unterscheiden.

Fernsehen

Fernsehen im Internet.Da ich im Ausland lebe, schaue ich mir jeden Tag beim Fruehstueck die 20:00 Uhr Tagesschau vom Vortag an.Im normalenTV schaue ich mir noch CNN an. LG gadus