Darf meine Schwester mich schlagen und mir drohen?

2 Antworten

Bewusstlos wirst Du, wenn sie es Dir kräftig gegen den Kopf schlägt. Trifft sie falsch, kann das sogar tödlich enden. Ansonsten nicht.

Deine Schwester bzw. Halbschwester ist nicht berechtigt, Dir Befehle zu erteilen, Dich zu erziehen, oder gar zu verletzen.

Traurig, dass Deine Eltern da nichts unternehmen. Das sind echt fürchterliche Verhältnisse bei Euch! Hast Du mal versucht alleine mit Deinem Eltern zu sprechen? Sie darauf aufmerksam gemacht, wie sich Deine Schwester Dir gegenüber verhält? Zur Not würde ich mal das Handy nehmen & Ihr Verhalten filmen. Das kannst Du dann Deinen Eltern zeigen.

Wenn alles nichts nützt, kannst Du das Jugendamt kontaktieren und davon erzählen. Irgendwer muss Deine Eltern mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Oder hast Du verwandte, mit denen Du gut kannst? Oma, Tante, Onkel? Die könnten sicher auch mal mit Deinen Eltern reden.

Ich würde mir da echt Unterstützung suchen. Alleine schaffst Du es nicht, Deiner Schwester Grenzen aufzuzeigen. Sie kann jedenfalls nicht einfach machen, was sie will. Egal ob Du jünger bist, oder nicht.

Und wenn das alles auch noch nichts nützt, gehst Du zum Arzt und lässt Deine Verletzungen dokumentieren! Auch der Arzt kann Dir Anlaufstellen zeigen, wo Du Hilfe bekommst.

Johanna2020
Fragesteller

Danke aber meine andere Hälfte der Familie ist Thai und ich kann nicht thailändisch und meine hier in Deutschland ich vertraue Ihnen aber sie sagen immer dann so 4h über das Thema und wenn ich mit Freunden Rede glauben sie mir nicht

Hast du alles deinen Eltern gesagt und die Verletzungen gezeigt? Nicht, dass sie denken, dass ihr nur einen kleinen Streit habt.

Natürlich darf sie dich nicht schlagen und dir derart drohen. Sie will sich anscheinend an dir abreagieren und Macht ausüben. Wenn deine Eltern nicht helfen, ziehe das Jugendamt und andere vertrauenswürdige Familienmitglieder mit ein.

Johanna2020
Fragesteller

Sie glauben immer meiner Schwester aber es ist alles wieder ok nur ich will nie wider mit meine Schwester reden sie hat mir gedroht das Radio auf mich zu schlagen...ich werde es ihr nie verzeihen ..mit dem radio hat sie gelogen das sie das nicht gemacht hätte

bert00712  03.07.2020, 20:12
@Johanna2020

Aber du hast doch die blauen Flecken als Beweis, wieso glauben sie dir dann nicht?

Nicht reden ist eine gute Idee. Antworte neutral auf ihre Fragen, erledige deine Pflichten und behandel sie sonst wie heiße Luft.