Schlimmer Streit mit Schwester was tun?

4 Antworten

Deswegen musstest du dich entschuldigen: "Dann sagte ich dass sie dringend zum Arzt gehen muss weil sie Agressionsprobleme hat ( ich habs nur gesagt weiss nicht ob sie hat)." Das war nicht ok von dir soetwas zu sagen. Kein wunder das deine Schwester pissig auf dich ist. Ich vermute mal das du solche "späße" nicht zum ersten mal gegenüber deiner schwester gemacht hast.Das deine schwester dich haut ist aber natürlich auch nicht ok von ihr.

South Park: Staffel 1, Folge 5 "Tanz der Mutanten"

Probier es doch mal anders rum:

wenn deine Mutter in der nähe ist dann warte bis deine schwester irgendetwas gemeines sagt, dann schlag sie ( nicht zu fest) und warte was passier. Wenn deine Mutter wieder so reagiert wie vorher dann sag hat du hast genau das selbe wie deine schwester gemacht.

Manuellopez
Fragesteller

Gibt's nicht eine lösung wie mach Frieden machen kann?

ello31  22.07.2015, 15:19
@Manuellopez

Ja aber dann musst du deine schwester überrreden dass sie mit dir zb. einen anti aggresionen kurs macht

Ich denke halt, dass deine Mutter deiner Schwester glaubt, weil sie älter ist und man denkt, dass sie sowas nicht machen würde, jedoch, so wie du es beschreibst, ist sie für ihr Alter sehr unreif, da ich denke, dass sie ja schon 18 Jahre oder älter ist, vielleicht kannst du mal mit jemand anderem darüber sprechen, z.B. mit deinem Vater oder so, vielleicht glaubt er dir eher, oder sprich doch einfach mal mit ihr, wenn sie erwachsen ist, dann sollte sie nicht so kindisch sein! Wenn das nicht hilft, dann solltest du vielleicht wo anders Hilfe holen...