Wärt ihr gerne nochmal jung. :D?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich wäre gerne nochmal jung weil: 46%
Ich bin zufrieden wie es ist, weil: 33%
Eher eine Mischung, weil ich etwas vermisse und zwar: 21%

14 Antworten

Ich wäre gerne nochmal jung weil:

Die Welt da noch friedlich war, es keine Smartphoneträger gab, es noch respektvolleren Umgang mit einander gab und man nicht die halbe Welt mit versorgen musste.

lesterb42  16.08.2021, 17:40
Die Welt da noch friedlich war,

das war sie nie, leider.

Eher eine Mischung, weil ich etwas vermisse und zwar:

Bin 24.

Einerseits würde ich manchmal gerne wieder 14, 16 oder 18 sein, andererseits bin ich froh, dass ich 24 bin.

Damals hatte ich eben viele Dinge, die ich heute nicht mehr habe. Aber heute habe ich Dinge, die ich damals nicht hätte haben können...

Ich finde eben bedauerlich, dass ich in meiner Jugend viel verpasst habe. Geburtstage nicht gefeiert, schwierige Vergangenheit, etc.

Erst mit 23/24 bin ich ausgezogen und hab seitdem eine eigene Wohnung. Das ist etwas, von dem ich mit 16 oder 18 nur geträumt habe.

Ich bin also erst mal so zufrieden wie es ist und warte einfach ab. Vielleicht würde ich in ein paar Jahren gerne wieder 24 sein wollen?

Bin heute 24.

Wenn ich noch einmal jung sein könnte, würde ich vieles anders machen.

Gesundheit und viel mehr Akitiväten an der frischen Luft, da hätte ich viel mehr drauf geachtet. Genrell was ich meisten bereue ist, das ich in jungen Jahren mit dem Rauchen angefangen hab.

Auch hätte ich viel mehr mit meiner Familie unternehmen sollen, hab auch viele Chancen im meinem Leben verpasst.

Zudem vermisse ich verstorbene Personen in meinem Leben, die ich nie mehr sehen werde.

LG

Eher eine Mischung, weil ich etwas vermisse und zwar:

Ich bin jetzt 26 Jahre ich wollte halt nie zur Schule gehen deswegen bin ich jetzt froh in meinem Alter hab auch einen guten Job ich wäre aber gerne irgendwie wieder 14/15 das erste Mal Alkohol trinken mit Freunden das war einfach die beste Zeit wenn man sich besoffen getrunken hat

Ja, manchmal würde ich gern noch einmal mit frischem Abi anfangen. Schule muss nicht wieder sein, auf diesen Jahrmarkt der Eitelkeiten kann ich gut verzichten jedoch ist der pure Schulabschluss schon notwendig. Aber es führt zu weit alles auszubreiten was ich anders und was genauso machen würde.