Warum sind viele alte Frauen so unfreundlich?

Support

Liebe/r Aenzi88,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage?

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Theorie 1: Sie haben mit ihren ganzen Alterswehwehchen zu kämpfen und kriegen vor Schmerz keinen Mucks mehr raus.
.
Theorie 2: Sie sind neidisch auf die jungen Frauen, weil die keine Falten und eine gute Figur haben.
.
Theorie 3: Die Rente ist zu knapp und sie sind verbittert und deshalb zu jedem unfreundlich.

Wenn wir gegeneinander abwägen, wer unfreundlicher ist, die Alten oder die Jungen, dann verlieren ganz klar die Jungen, also bitte nicht so vorlaute Töne spucken.

Ich habe selbst keine Probleme mit älteren Menschen. Vielleicht empfinden sie deine "Freundlichkeit2 eher als aufgesetzt und aufdringlich. Und wenn ich das hier so lese habe auch ich den Eindruck, das es dir eher weniger um die alten Leute und deren Befinden geht als um deine persönliche Bühne und dein Publikum. Erwarte nichts, sei einfach freundlich und nimm ehrlich Anteil am Befinden der anderen. Dann wird das schon.

weil die älteren frauen meist anders aufgezogen wurden; vllt. sogar einen krieg miterlebt haben. sie haben halt schon vieles in ihrem leben erlebt. aber ich kenne auch genügend; die richtig freundlich sind.

Die freundlichen sind vermutlich anders aktiv, z.B Urlaub , Bücherei...Cafe. Die unfreundlichen haben häufig schlimmes erlebt, sind daher vielleicht verbittert, frustriert oder ähnliches.

Wenn man den Gesichtsausdruck einer Person nachmacht. Sich dann fragt wie man sich mit diesem Ausdruck fühlt, kann man drauf kommen wie sich diese Person fühlt.