Warum nur ist die deutsche Jugend heutzutage so verweichlicht?

10 Antworten

verweichlicht ..mhhh nicht jeder jugendliche es ist halt schwer das zu veralgemeinern Ich würde einfach mal raten durch die Erziehung bzw. das umfeld wo das Kind aufwächst. Die meisten Kinder wachsen heutzutage einfach schlecht auf entweder nur mit 1 elternteil oder tagesmutter , dann kommen noch dazu welche Freunde das Kind hat oder welcher umgang es erlebt dadurch wird das Kind mit bestimmten Situation im Leben konfrontiert und dadurch wird es entweder hart oder weich in dem Sinne .

die ältere generation sprich mein vater (bald 60) hatte ein ganz anderes umfeld damals wurde auch noch ein klaps verteilt wenn mal klamotten aufm boden lagen ....damals hatte man den ganzen tag die mutter daheim und meist noch die großeltern die auf einem aufgepasst haben etc. (dieses glück hatte Ich auch das Ich meine Großeltern zu 50 % in meiner Erziehung hab / hatte ( bin 16) dadurch weis man sich zu verhalten ...dann bin Ich typisch wie früher mit 15 arbeiten gegangen (ausbildung ) und so hab Ich auch wieder ein anderes erwachsenes umfeld und hab schon viel eingesteckt aber heul deswegen nicht gleich rum ...

schwer so eine Frage zu beantworten ...

Die Antwort kommt definitiv zu spät, aber eine gute hast du ja noch nicht erhalten:

aus mehreren Faktoren, die wesentlichen:

Sicherheit (seit 70 Jahren)

Wohlstand (noch nie so im Überfluss gelebt)

Krieg ist ein Fremdwort für die meisten (damals hattet ihr immerhin Eltern welche im Krieg waren)

Zudem werden biologische Geschlechterrollen wider der Natur verdreht. Da können dann ganz komische Sachen zustande kommen.

Das liegt an der Erziehung der Eltern und hat nichts mit den Kindern an sich zu tun das kommt immer drauf an wie man von sein eltern erzogen wurde

Genauso könnte man fragen wieso die ältere Generation nicht mit handys, Computer ,Tablet umgehen kann

Ist halt ne andere Generation und es ist ihre ansicht das wir verweichlicht sein PS:bin 17 :)

SalamAleikumx
Fragesteller

wieso? Ich kann mit Tablets und Handys umgehen. Hab mir sogar das App-Programmieren unter Android angeeignet. Aber dewegen bin ich trotzdem kein Weichei.

VanKai89  05.10.2017, 23:18

das meinte ich nicht ich meinte du findest halt die Jugend verweichlicht aber genauso ist es so das jede Generation anders ist z.b(handys usw) und man das nicht genau sagen kann wieso findest du den die Jugend verweichlicht

Ich versuch mal mein Glück:

In dem Bestreben, den Kinden was Gutes zu tun, wird ihnen oft buchstäblich übermäßig Zucker in den Hintern geblasen.

Das übermäßige ebnen der Wege führt zu einer solchen Verweichlichung.

Nur wer von Kindes Beinen an, sich seine Erfolge erkämpfen muss, wird im späteren Leben die größeren Chancen haben, sich durchzusetzen.

Günter

SalamAleikumx
Fragesteller

ich weiß noch, als Kind musste ich mit dem Fahrrad alleine in den Kindergarten fahren. Das war damals noch normal. Heutzutage werden sie mit dem fetten SUV in den Kindergarten vorgefahren und wieder abgeholt ...

GuenterLeipzig  05.10.2017, 22:48
@SalamAleikumx

Genau das trifft es, wie die Kinder von heute verhätschelt werden.

Es komme mir niemand mit einer schlechter gewordenen Welt.

Diese war früher nicht anders, man hat nur nicht alles rumposaunt.

Kann mich entsinnen, ich bin zu meiner Schulzeit bis zur Schule gelaufen und es hat mir nicht geschadet.

Günter

Ist sie das?

Ist auch nicht härter oder weicher als die davor.