Joghurt cremiger machen? Womit?

4 Antworten

Meinst du selbstgemachten bei der Herstellung oder gekauften nachträglich?

Bei der Herstellung:

https://www.luvele.de/blogs/recipe-blog/so-dicken-sie-hausgemachten-joghurt-aus-pflanzlicher-milch-ein

Gekauften: Eventuell mit etwas Hafercuisine oder so oder bei Geduld 12 Stunden im Kühlschrank wie Labneh abtropfen lassen, also großes Sieb mit Haushaltspapier auslegen, ein eine Schüssel hängen, Joghurt rein gießen, mal schauen, wann er eine dir angenehme Konsistenz erreicht hat. Labneh ist stichfest und tropft in der Regel 24 Stunden ab.

Alle möglichen trockenen Zutaten werden das nicht cremiger machen dazu brauchst Du Fett.

Sahne wurde ja bereits genannt, kommt aber wahrscheinlich bei der Fragestellung nicht in Frage. Warscheinlich soll es ja vegan bleiben.

Eventuell kannst Du also etwas Öl unterrühren. Das funktioniert zumindest bei Skyr gut.

Wenn es nicht unbedingt vegan sein muss, dann würde ich tatsächlich auf ein Milchprodukt umschwenken. Das Ist imho auf jeden Fall gesünder als so ein hochverarbeitet es Lebensmittel wie es die meisten veganen Milchersatzprodukte sind.

richtigen Joghurt nehmen

trockenes Zeug einrühren macht im Übrigen nicht cremiger

Noch nicht gemacht, würde aber Quark dazu nehmen.