Joggen bei Kälte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11°C ist die nahezu optimale Temperatur zum Laufen (kurzes Shirt, kurze Hose). Am Anfang ein wenig zu frösteln ist das Zeichen dafür, dass man nicht zu warm angezogen ist. Die meisten Hobbyjogger ziehen sich viel zu dick an und wundern sich dann, dass sie übermäßig stark schwitzen.

Das Atmen ist bei der Temperatur ebenfalls noch kein Problem. Du musst dich nicht unnötig zur Nasenatmung zwingen und damit deine Leistung einschränken, auch wenn das immer und immer wieder empfohlen wird.

HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

11° ist nicht kalt...

Richtig unangenehm wird es erst bei Minus-Temperaturen. Dann zieh ich mir meinen Buff über das Gesicht und atme durch das Tuch.

durch die nase atmen. habe früher selber viel im winter gejogt.

HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)