Jeden Tag bauch beine Po Workout?

7 Antworten

Das ist schon Ok. Nur du darfst dich halt nicht überanstrengen und musst genug und vor allem gesund essen und trinken. Aber wenn du zum beispiel erkältet bist solltest du es auch eher lassen da dein immunstem dann eher ruhe braucht. Du bleibt aber auch dadurch fit :)

Das sollte locker gehen aber du könntest ja auch ein bisschen Abwechslung reinbringen, also jeden Tag andere Übungen oder so.

Aber 15 Minuten sollten kein Problem sein. Und zwischendrin immer mal wieder einen Tag Pause.

Eig sollte man immer 1 tag Regenerationszeit haben weil das die phase ist in der die Muskeln erst wachsen, aber glaube bei 15 minuten work out reicht auch 24 Stunden

Nein, das sollte eigentlich passen... Ich habe jetzt auch angefangen jeden Tag 15-30 Minuten Workout zu machen...

Ist schon ein bisschen viel, gerade in der Anfangsphase, aber im Endeeffekt wird es dir dein Körper zeigen ob es to much is.
Dein Körper wird dich mit harten Muskelkater Strafen, wenn du keinen bekommst, kannst du weitermachen und hast das Schlimmste schon überstanden

EselErwache  26.03.2020, 13:31

Der Muskelkater ist genau das richtige, es zeigt das der Körper auf das Training richtig anspringt und grade wenn man aufs übertriebenste Muskelkater hat und schon garnicht mehr aufstehen und kann will, muss man weiter trainieren.

FloraFinia17  26.03.2020, 13:43
@EselErwache

,,grade wenn man aufs übertriebenste Muskelkater hat und schon garnicht mehr aufstehen und kann will, muss man weiter trainieren."

Dann riskiert man Verletzungen, die schlimmstenfalls monatelang auskuriert werden müssen und in denen man überhaupt kein Sport machen darf.

Bei Muskelkater ist weder genauso weitertrainieren gut noch gar nicht bewegen, sondern leichte Bewegungen. Man kann übrigens auch ohne Muskelkater Muskeln aufbauen.

EselErwache  26.03.2020, 13:53
@FloraFinia17

Ich hab wettkampfsport gemacht im kampfsport, über Jahre, das war Deutschlandweit wäre fast international geworden hab dann aus privaten gründen aufhören müssen und hab jetzt nicht mehr hier in der nähe um nochmal durch zu starten und ich verspreche dir, das alle leistungs und wettkampfsportler die wirklich richtig durchtrainiert sind, weiter trainieren wenn sie Muskelkater haben. Von nichts kommt nichts. Ist leider so.

FloraFinia17  26.03.2020, 13:56
@EselErwache

Ändert aber nichts daran, dass es das Verletzungsrisiko massiv erhöht und einen wenn man Pech hat um Monate ,,zurückwerfen" kann.