Ist Telekinese wirklich möglich?

6 Antworten

Nein ist sie nicht. Nichts im menschlichen Körper kann auf Distanz hinreichend starke Kraftfelder und schon garnicht gerichtet erzeugen, um Objekte zu bewegen.

Bisher gibt es noch keinen Beweis, dass Telekinese möglich ist, daher gibt es auch keine physikalische Erklärung dazu.

Jamaicaaa  05.08.2016, 15:35

Es gibt Beweise in Form von Videomaterial, zu genüge.

Anonym20199  05.08.2016, 19:19
@Jamaicaaa

Super!!!

Du bist reich, du kannst dir mit Leichtigkeit sofort eine MIO. Dollar verdienen, die für den Nachweis einer übersinnlichen Fähigkeit ausgeschrieben sind.

Siehe http://www.skepdic.com/randi.html

Nutze die Gelegenheit, leicht verdientes Geld! Ich bitte nur um eine kleine Spende für den Tipp.

Jamaicaaa  05.08.2016, 21:15
@Anonym20199

Werde diese Person nie wieder treffen. War ein Bettler in Ungarn der beide Beine ampotiert hatte. Trotzdem danke für den Tipp, aber du kannst ihn ja suchen gehen. Richte ihm schöne Grüße von mir aus!

Anonym20199  05.08.2016, 22:55
@Jamaicaaa

Ach welch ein Unglück.
Du hast keine Million und planetenweit warten tausende Wissenschaftler weiter auf einen Nachweis paranormaler Phänomene. So nah dran und doch soweit wieder weg....

Anonym20199  06.08.2016, 08:21
@Jamaicaaa

Sorry, ich der Versuch war zu stark. Denn du schriebst: "Habs mit meinen eigenen Augen gesehen, aber egal. Bleib unwissend :)"

Stell dir vor was ich schon gesehen habe, und mindestens 5000 Menschen mit mir: Da ließ ein Mensch eine komplettes Auto von der Bühne verschwinden! Wie sollte das anders erklärbar sein als mittels Telekinese oder Teleportation?
Nein, man sollte ein Phänomen von einem Trick untrscheiden können. Zumindest dann, wonach tausende Wissenschaftler suchen und Preisgelder aussetzen, einen Trick als wahrscheinlicher halten als die ultimate Entdeckung des Übersinnlichen.

Jamaicaaa  06.08.2016, 17:06
@Anonym20199

Das war auf keiner Bühne sondern 50 cm von mir entfernt, mit einem Geldschein aus meiner eigenen Tasche. Vieles ist nicht erklärbar, oder denkst du wir haben schon alles mögliche entdeckt? Dann bist du aber sehr einfältig.

Abgesehen davon macht diese Diskussion überhaupt keinen Sinn. Machs gut

Barney123  10.08.2016, 10:30
@Jamaicaaa

Hallo Jamaicaaa,

Habs mit meinen eigenen Augen gesehen,

Klar, hab ich auch schon. Im Video allemal, und auch David Copperfield kann das. Aber jeder weiß ja, dass das Tricks sind

https://goo.gl/xZbpl6

LG

Hauptschule11  10.08.2016, 11:01
@Barney123

Das war auf keiner Bühne sondern 50 cm von mir entfernt, mit
einem Geldschein aus meiner eigenen Tasche. Vieles ist nicht erklärbar,
oder denkst du wir haben schon alles mögliche entdeckt? Dann bist du
aber sehr einfältig.

Glaube mir, wir haben auf dieser Ebene defakto ALLES schon entdeckt!

Abgesehen davon macht diese Diskussion überhaupt keinen Sinn. Machs gut

Interessant! Ihr seid doch alle gleich! Kaum gehen EUCH die Argumente aus, ergibt die Diskussion plötzlich keinen Sinn mehr.

Aber gegen euer Denken kann man wohl nichts machen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass solche Esoteriker wie du Gehirnareale verwenden die nicht rational funktionieren.

Zwar sind diese Gehirnareale wichtig für Vorstellungskraft usw. aber nutzlos, sobald rationales Denken erfordert wird.

Ja, und nein. Vom Wortsinn her bedeutet Telekinese im Grunde nur Bewegung über die Entfernung. Darunter würde dann z.B. auch ein ferngesteuertes Auto fallen.

Bei Telekinese Sinne von Psychokinese, also Dinge rein durch Gedankenkraft zu bewegen, existiert kein wissenschaftlich anerkannter Nachweis für deren Existenz. Von daher gibt es sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht.

Aber seien wir mal ehrlich: Versucht haben wir es alle schon mal. ;-)

Falls es überhaupt eine Erklärung geben sollte, ist es bestimmt keine physikalische und ganz sicher keine verständliche. Und ich glaube auch nicht, dass das, was man klassischerweise "Telekinese" nennt, überhaupt existiert.

Der YouTuber "Multi" hat erst vor kurzem ein Video darüber hochgeladen, das würde ich dir empfehlen. Ob das alles so wirklich verlässlich ist, weiß ich nicht und will darüber auch nicht urteilen. Wenn es aber eine wissenschaftliche Erklärung für Telekinese gibt, dann ist es wohl die im Video.

Ich persönlich zweifle zwar immer noch daran, ob das wirklich möglich ist, vllt glaube ich es erst, wenn ich es selbst sehe (Videos kann man ja leicht fälschen), aber halte es dennoch für ein sehr interessantes Thema.