Telekinese möglich und wie (und warum)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob sie an sich möglich ist, aber dem Anschein nach ist sie zumindest uns Menschen gegenwärtig nicht möglich. Woran das liegen mag, sei mal dahingestellt.

Allerdings gab es in der Vergangenheit auch verschiedene Personen, die anscheinend verschiedene Wunder vollbringen konnten, beispielsweise was Mose, Jesus aber auch spätere Personen, wie etwa San Giuseppe di Copertino - siehe Wikipedia-Artikel zu Levitation (Parapsychologie). dieser Artikel geht zwar nicht in die Richtung zur Telekinese, geht aber zumindest von der Grundlage her in dasselbe übergeordnete Themengebiet und es stellen sich dann doch ein paar Fragen:

  • Ist an solchen Geschichten etwas dran oder nicht?
  • Wenn an solchen Geschichten etwas dran ist, warum war es manchen Personen möglich, entsprechende Dinge zu tun, anderen aber nicht?

Ich habe von einer so genannten Supernatural Life Academy in Aarau erfahren, welche ich, sobald ich es mir sowohl zeitlich als auch finanziell leisten kann, für ein entsprechend mehrmonatiges Seminar aufsuchen möchte. Meines Wissens nach geht es da zwar eigentlich um Heilung in dem Sinne, die Gabe der Heilung nutzbar zu machen, wie sie in der Bibel mehrfach erwähnt wird, so etwa in den Evangelien, als Jesus mit dieser Gabe anderen half, als auch im 1. Korintherbrief 12,9, während es mir eher um eine andere Kategorie geht, aber das ist ein persönliches Thema, zu dessen Erörterung ich hier keinen Sinn sehe. Es stellt sich daher eigentlich für mich weniger die Frage, ob derartiges möglich ist, sondern vielmehr nur noch wie dies möglich ist, denn anderenfalls, wenn es noch um das "ob" ginge, würde sich die SLA Aarau wohl kaum so lange halten, oder? Mittlerweile gibt es sogar seit zumindest einigen Jahren auch einen Youtube-Kanal dazu.

Es gab in den 50/60igern Jahren ein russisches Telekinese-Medium, Nina Kulagina..

Es gibt Videos die zeigen wie sich Gegenstände scheinbar aus dem Nichts drehen, weil Frau Kulagina sie angeblich durch Gedankenkraft bewegt..

Im Rosenheimer Spukfall von 1967 haben sich auch Bilder an der Wand bewegt, ohne jegliches Zutun von Menschen..

Um etwas zu bewegen braucht es Energie, wie soll die Energie aus den Hirnstrombildern eines Menschen kommen und Gegenstände bewegen?

sagen wir mal so, eine berechtigte Skepsis ist hier durchaus angebracht..

LA

scatha  14.12.2019, 18:04

Stimmt, Irgendwie müssen die Gedanken auf die Materie einwirken- das kann sowieso nur der nachvollziehen, der an ein vom Gehirn unabhängiges Bewußtsein zu glauben bereit ist.

Dies geschieht normalerweise nicht direkt. Unser Gehirn scheint eine solche Schnittstelle zu sein.

Damit dies auch für nicht-inkarnierte und außerhalb des Körpers möglich ist, haben deswegen die Esoteriker das "Ektoplasma" erfunden.

Bei Gegegenständen ist es nicht möglich. Lediglich Menschen lassen sich "fernsteuern".

Techniktype  04.03.2020, 09:39

das wäre aber Telephatie

Dxmklvw  04.03.2020, 12:19
@Techniktype

Nein, keine Telepatie, lediglich Konsum von Fensewerbung, Bildzeitung und der feste Glaube an politische Dummsprüche.

Also glaubt es oder nicht, aber ich kann durchaus mit Gedankenkraft Gegenstände bewegen.

Ich denke daran einen Gegenstand zu bewegen und mein Gehirn wandelt dies in elektrische Signale um und... schickt es an den Muskel.

scatha  16.12.2019, 15:45

Wo du recht hast, hast du recht.

Techniktype  04.03.2020, 09:38

Welchen Muskel denn bitte? 🤔

Unmöglich. Bevor wir mit Gedankenkraft körperfremde Objekte bewegen könnten, würden Blitze aus unseren Köpfen schießen.