Frage von ButchButch, 80

Glaubt ihr an Kinesis (Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese, ...)?

Ich war gerade auf "Fragenbeantwortungstour", da ist mir aufgefallen, wie viele Leute Telekinese in den Schmutz ziehen. Denkt ihr, dass Telekinese sein kann? Wenn nein, habt ihr Argumente? Seid bitte ehrlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 39
Nein, mit Argumenten

Nein, so etwas gibt es nicht.

Über viele Jahrzehnte hin wurden angebliche Phänomene dieser Art untersucht. Das Ergebnis ist völlig eindeutig. Alle Phänomene sind ausnahmslos konventionell erklärbar. Ohne jede Ausnahme lagen bei allen angeblichen Phänomenen gezielte Täuschungen oder aber Selbsttäuschungen oder Fehlbeobachtungen vor.

Es kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass es so etwas wie Telekinese nicht gibt.

Antwort
von BellaBoo, 49
Nein, mit Argumenten

Ich glaube, das der menschliche Geist zu grundsätzlich mehr in der Lage ist, als er jetzt zeigt.

Wir nutzen ja nur soweinig unseres Gehirns, das es schon sesin kann, das wir grundsätzlich in der Lage wären, solche Fähigkeiten zu entwickeln, aber ich bezweifle, das wir jetzt schon reif genug dafür sind.

Ausserdem glaube ich Sachen erst, wenn ich einen Nachweis dafür habe...daher werde ich auch jeden anzweifeln, der hier von sich behauptet solche Fähigkeiten zu besitzen.

Kommentar von ValidUsername ,

Vergiss den Quatsch mit den "wir nutzen nur so und so viel Prozent unseres Gehirns". Das ist Humbug.

Kommentar von BellaBoo ,

Wir nutzen alle Regionen unseres Gehirns, aber wir schöpfen nicht das gesamte Potential aus...gefällt es dir jetzt besser ?

Und wenn ich etwas als Humbug bezeichne, dann sollte ich das auch erklären könnte...ich beziehe das nicht auf diese Frage, aber solche Kommentare sind einfach unnötig, wenn nicht begründet

Kommentar von JTKirk2000 ,

Der Mensch nutzt durchaus sein komplettes Gehirn, aber er nutzt nicht alles davon bewusst. Der größte Teil des Gehirns eines Menschen wird unterbewusst genutzt, beispielsweise für die Filterung von Sinneseindrücken, Vergleich von Sinneseindrücken mit bisherigen Erfahrungen zur Verarbeitung von den neuen Sinneseindrücken, Steuerbefehlen für die einzelnen Muskeln für diverse Bewegungsabläufe und vieles andere mehr. Würde man das bewusst steuern müssen, wäre man gar nicht mehr lebensfähig, weil alle Sinneseindrücke direkt ins Bewusstsein fließen, anstatt nur ein geringer Prozentsatz und unser Bewusstsein so überfordert wäre, dass wir buchstäblich vergessen würden, zu atmen und unser Herz schlagen zu lassen, um nur zwei Beispiele zu verwenden, die unser Unterbewusstsein normalerweise zuverlässig und optimal steuert, obwohl es noch sehr viele andere Aufgaben im Körper koordiniert.

Antwort
von AliciaCanning, 18
Ja

Natürlich glaube ich daran, sonst würde ich glauben, dass es Denken nicht gibt XD. 

Es gibt Zufalls Generatoren, die durchgehend Einsen oder Nullen produzieren... Die Wellen sind im Durchschnitt alle gleich. 

Am 11.09.2001, als die Terroranschläge waren, produzierten die Generatoren plötzlich nur noch in eine Richtung. Weil so viele Menschen so fassungslos waren, weil die Gedanken von so vielen in die gleiche Richtung gingen...

Liebe Grüße,

Alicia

Antwort
von nowka20, 29
Ja

ist alles möglich, aber noch nicht mit dem heutigen tagesbewußtsein

Antwort
von ValidUsername, 35

Warum nicht? Solange nicht bewiesen werden kann das es unmöglich ist, ist es doch möglich^^

Antwort
von brainfucking, 47
Ja

Ja, ich glaube an sowas. Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten und viele denken, es wäre nicht möglich, weil es ihnen einfach zu abgefahren ist und sie sich nicht erschließen können, wie das gehen sollte, sodass es damit als Humbug abgestempelt wird.

Antwort
von LSdiethylamid, 21
Nein, mit Argumenten

Bis dato konnte noch niemand eindeutet die Behauptung stützen - so einfach ist das.

Und da man buchstäblich alles behaupten kann und sich, was weiß ich, für Kräfte zusprechen kann, interessiert mich nur das bewiesene bzw. nur das ist für mich auch wirklich real.

LG

Kommentar von ButchButch ,

such auf youTube mal John Chang

Antwort
von llp2002, 17

Ich glaube dass sowas möglich ist...

Antwort
von ActionCreeper, 21

Hallo erstmal,

natürlich ist Telekinese möglich, es gibt genug Leute die eindeutig auf eine solche beeinflusst wurden! Besonders gefährlich ist sowas in der Politik oder was glaubst du wie Kim Jong Un und Angela Merkel zu ihren wahnwitzigen politischen Einstellungen kamen? Da waren politisch Extreme am Werk aus meiner Sicht..

Antwort
von CocoKiki2, 29

natürlich glaub ich an sowas. ich bin ja veganer.

Kommentar von BellaBoo ,

kein fruitarier ? du weißt aber schon was du als Veganer der Umwelt so antust oder ? *g*

Kommentar von CocoKiki2 ,

wenn du nicht sofort still bist, dann verhex ich dich mit der kraft der gedankenmanipulation.

Kommentar von BellaBoo ,

Geht nicht...ich hab Magnetos Helm geklaut...du kommst nicht in meinen Kopf !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community