Ist Telekinese irgendwie möglich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 65%
Ja. 19%
Vielleicht 16%

14 Antworten

Nein

So etwas ist nicht möglich. Das macht aus mehreren Gründen keinen Sinn.

Zum einen weil es keinerlei biologische Notwendigkeit gibt so etwas zu entwickeln. Wir haben mit unseren Muskeln eine für uns perfekte Möglichkeit entwickelt um Objekte zu bewegen. Diese ist sogar sehr energieeffizient.

Zum anderen ist so etwas physikalisch unmöglich. Konzentration ist keine Energieform. Sie kann also nicht in Bewegungsenergie umgewandelt werden. Elektrische Energie kann nicht direkt in Bewegungsenergie umgewandelt werden und selbst wenn das möglich wäre, würden aus unseren Köpfen Blitze schießen bevor wir ein Objekt mit unseren Gedanken bewegen würden.

Telekinese ist also nur Aberglaube. Reine Fiktion. Fantasy und Science Fiction, nichts weiter.

Safi2
Fragesteller

Ich persönlich glaube auch nicht Telekinese.

Aber es würde doch Sinn ergeben, weil wir Menschen ja energetische Felder um uns haben.

Andrastor  01.01.2023, 12:35
@Safi2

Nein, würde es nicht wie ich oben bereits erklärt habe.

Diese Felder sind quasi unsere energetischen Abgase. Also das was völlig natürlich als Nebenprodukt unseres Energiehaushalts entsteht.

Ja.

Sagen wir es mal so: Das Institut für Parapsychologie an der Iniversität Freiburg hat zur Existenz von solchen geistigen Fähigkeiten einiges gesammelt.

Die Ergebnisse werden nur von der restlichen Wissenschaft als "unwissenschaftlich" abglehnt ;-)

Ja .. theoretisch ist das durchaus möglich - und ich bin der festen Überzeugung, das dies auch praktisch möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zu jeder Kraft gibt es eine Wechselwirkungskraft, die auf ein zweite Objekt wirkt.

Was sollte das zweite Objekt sein, wenn ein Klotz über eine Tisch gleitet, oder gar durch die Luft schwebt? Die Luft? Der Tisch? Der Mensch, der über ein Kraftfeld verbunden ist? Das kann niemals klappen.

bella369  22.02.2023, 22:21

Woher willst du das wissen...

Nein

Materie lässt sich nicht durch Gedanken bewegen. 😅

https://www.leifiphysik.de/kern-teilchenphysik/teilchenphysik/grundwissen/die-vier-fundamentalen-wechselwirkungen

Man kann aber ein Zwischenschritt über Technologie machen, das wäre aber cheaten und keine richtige Telekinese. 😅

Gafjkvh  01.01.2023, 17:12

Es sei denn Gedanken sind Materie. Oder letztendlich alles was ich mit meinem Körper bewege wurde durch meine Gedanken verursacht. Aber das ist jetzt nicht was der Fragesteller meinte.

Vielleicht

wenn der Kinese im Fernsehen ist, kann man den vielleicht so nennen