Ist Telekinese rein theoretisch möglich?

5 Antworten

Nach den Beobachtungen der Physik bis jetzt nein.

Oder doch?😉

https://youtu.be/KlJsVqc0ywM

Okay, scherzt bei Seite.

Solange wir nicht wissen was Gravitation ist, können wir auch nicht mit letzter Gewissheit sagen ob es möglich ist oder nicht.

Zudem wird in der Physik die Existenz von Lebewesen außerhalb unserer Wahrnehmung ausgeschlossen. Was ist, wenn es sie doch gibt und sie diese Phänomene auslösen?

Vielleicht ist es ja so.

https://youtu.be/xnJPy-lsZKQ

Nein! Weder können wir ohne Technik Gedanken oä auslesen, bzw. übertragen, noch eine Kraft bewirken, bzw. ein Feld erzeugen.

Ne, geht nicht. Aber man kann erkennen wenn Menschen zu viel Zeit miteinander verbringen und z.B das Gleiche gleichzeitig sagen xD Kann aber auch Zufall sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein Theorethisch ist alles möglich was nicht unmöglich ist und sogar etliches was unmöglich scheint weil einfach die aktuelle Wissenschaft keine Erklärung bietet oder Fehler enthält.

Das Problem ist aber in dem Beispiel die Physik. Wenn du etwas bewegen willst brauchst du eine Kraft die einwirkt. Eine Kraft muss einen Ursprung haben und ein Übertragungsmedium.

Telekinese bietet da einfach keinen Raum wie das funktionieren können sollte.

Theoretisch ja.

Auch bewusst oder unbewusst.

In der Praxis momentan sieht es wohl ein wenig anders aus.