Ist Telekinese irgendwie möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in wolfsburg am bahnhof gibt es das phaeno-museum für ungewöhnliche phaenomene der wissenschaft. da gibt es ein tischfußball, bei denen die beiden spieler eine haube über den schädel ziehen, die ihre gehirnwellen misst. und nur durch ihr denken und fokussieren bewegen sie die spieler. es gewinnt also der, dessen gehirnwellen die spieler besser bewegen können. die gehirnwellen werden zwar nicht durch die luft, sondern über ein kabel von der haube zum spiel übertragen, aber in gewisser weise ist das schon eine art telekinese, eine bewegung von objekten rein durch gehirnwellen, also durch gedankenkraft.

Nein, es ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Midgardian  19.11.2023, 08:48

Wie hat denn dann der "Prophet" den Mond gespalten? Ist er selbst hingeflogen und hat es mit Hämmerchen und Meißelchen gemacht?

Nein, nur mit Hilfe von Technischen Geräte, welche man mit dem Gehirn steuern kann.