Telekinese Beweis?

1 Antwort

Ich verstehe das nicht ganz. Wenn du an alles glauben möchtest, dessen Gegenteil nicht "bewiesen" ist oder nicht bewiesen werden kann, musst du an sehr vieles glauben.

Du musst an einen auf dem Mars beeerdigten Hund glauben. Du musst glauben, dass im Inneren von Wolken unsichtbare Regenbögen dauernd existieren. Du musst glauben, dass ich die Lottozahlen aus dem Jahr 2045 kenne. Du musst glauben, dass es am 3.5.1723 einen Kugelblitz im Haus des Schneiders von Nottingham gab.

Wo soll das aufhören?

Ein Experiment zur Telekinese ist ein gute Idee.

Aber wenn man, wie du es beschreibst, die Bewegung eines Gegenstandes im Vakuum beobachten würde, wäre damit nicht automatisch Telekinese bewiesen. Es könnten auch andere Effekte sein, die wir noch nicht kennen.

Für Telekinese würde ich erwarten, dass der Gegenstand sich nur dann bewegt, wenn es eine Person auf Zuruf auslösen kann, die Telekinese beherrscht. Denn darum geht es doch bei Telekinese, Kraftübertragung durch Gedanken?

Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass während des kalten Krieges solche Experimente von den fanatischen Militärs initiiert worden waren. Und ich denke, man hat nichts dabei gefunden. Sonst hätte man es eingesetzt.

Außerdem, gäbe es Telekinese, könnte jemand, der das beherrscht, das jederzeit unter Beweis stellen. Wir hätten längst einen Nachweis dafür.

Im Übrigen widerspricht die Vorstellung von Telekinese vielen, was wir chemisch-physikalisch über diese Welt wissen. Gedanken sind Prozesse im Gehirn. Sicherlich werden dabei Elektronen bewegt, aber das sind keine Kräfte, die stark genug wären, zwei Meter weiter die Kaffeekanne anzuheben. Wie soll das gehen, wie soll diese Kraft übertragen werden?

Und wenn ein paar Elektronenfluktuationen Gegenstände bewegen könnten, dann müssten ständig hier und da mal Gegenstände umherrutschen oder hüpfen.

axnxgxsxt
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen (auch wenn es ja allem Anschein nach so ist), dass diese ganzen Menschen in Foren lügen (auch wenn unbewusst). Youtübe Videos - Millionen von Aufrufe positiv bewertet. Das wäre naiv damit zu argumentieren aber... sind denn echt alle so dumm? Oder hat es nichts mit Dummheit zutun? Mit etwas hat es dann zutun? Ich verstehe so was nicht.

Mirarmor  27.06.2017, 23:03
@axnxgxsxt

Leider, äh, lernt man erst im Lauf des Lebens das Unglaubliche zu fassen. Ja, Menschen lügen. Viele bewusst. Manche lügen sich selbst in die Tasche. Und sehr, sehr, sehr viele sind leicht zu beeindrucken. -.-

Das ist natürlich viel langweiliger als Telekinese. Was auch ein Grund ist, warum die Menschen mit Telekinese und ähnlichen faszinierenden Effekten beschäftigen und gern daran glauben.

Mirarmor  27.06.2017, 23:22
@Mirarmor

OMG, der eine Youtube-Typ verkauft sogar Bücher damit, ist mir schlecht! Bitte glaubt doch sowas nicht, die Gegenstände sind ja alle metallisch, die kann er von hinter der Kamera mit starken Magneten bewegen oder mit Nylonfäden oder das Ganze ist auf einer Schräge aufgebaut oder es sind so Metalle, die ein Formgedächtnis haben... es gibt tausend Möglichkeiten, so ein Video zu machen, und mit der Sch... verdient der Typ Geld über Bücher, unglaublich!