Ist stärker Durst vorallem in der Nacht ein Anzeichen von übertraining?

5 Antworten

Das kann ein Anzeichen für alles mögliche sein, z.B. auch für Diabetes.

Ich mache auch viel Sport und hatte auch Mal Übertraining. Da hatte ich aber eigentlich nie besonders viel Durst. Jetzt habe ich das auch manchmal in der Nacht aber bei mir liegt es an der geringen Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Eher davon, dass du allgemein zu wenig trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Lass dich mal beim Arzt auf Diabetes Mellitus testen, vorsichtshalber.

Starker Durst könnte ein erstes Anzeichen für Diabetes sein.