Frage von rafcamoraE30, 88

Ständig durstig in der Nacht, woran könnte das liegen?

Hallo liebe Community,
seit ich vor 5 Tagen ziemlich tief ins Glas geschaut habe, habe ich ständig nachts durst!
Ich trinke jeden Tag mindestens 2 l Wasser und hab auch eine einigermaßen gesunde und ausgewogene Ernährung.
Ich trinke momentan bis zu 1-2l nachts und mein Mund ist auch ständig trocken.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus 👍

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kerkdykhotmail, 58

Hallo rafcamoraE30,

es kann verschiedene Ursachen haben, weil man Abends vielleicht noch mal an den knabbersachen geht, die natürlich auch salzhaltig sind, wo man

schon Durst bekommen kann. Oder was auch sein kann ist, das ein Diabetes vorliegen könnte, wohlgemerkt könnte!

Ansonsten wäre mal ein Arzt -Besuch die Bessere Variante um die Sache

auf den Grund zu gehen. LG.KH.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 39

Wahrscheinlich hat das zu tief ins Glas schauen den Elektrolythaushalt durcheinandergewirbelt. Durst wird durch das Hormon Renin gesteuert. Renin wird immer dann ausgeschüttet, wenn im Körper ein Flüssigkeitsmangel oder Natriummangel vorliegt. Am Flüssigkeitsmangel kann es bei Dir nicht liegen - aber Du kannst mal bei Deinem Wasser auf dem Etikett nachschauen ob es ausreichend Natrium enthält - denn hier gibt es große Unterschiede. Einen Mineralstoffvergleich der Mineralwässer findest Du hier.

https://www.mineralienrechner.de/mineralwasser-vergleich-gerolsteiner-mineralien...

Antwort
von BigLittle, 35

Zu trockene Raumluft? Schlaf mit offenem Fenster und oder geringer Raumtemperatur und wenn Du nicht mit offenem Fenster schlafen kannst oder möchtest, dann besorg Dir einen Raumluftbefeuchter. Vielleicht hattest Du auch eine Alkoholvergiftung, deren Nachwirkungen Du noch spürst?

Antwort
von nowka20, 22

vielleicht schläfst du mit offenem mund

Antwort
von machengineer, 42

Hast du angefangen Sport zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community