ist schrägbank an der multipresse genauso gut?

3 Antworten

Die multipresse kannst du für viele Sachen benutzen, aber bitte nicht fürs bankdruecken. Wenn du dir ein richtiges Techniktutorial zum bankdruecken ansiehst, kannst du erkennen, daß die Hantel nicht nur gerade hochgedrueckt wird, sondern einen leichten Bogen macht. Dieser Bogen ist durch das führen der multipresse nicht möglich, somit kannst du kein technisch sauberes bankdruecken an der multipresse machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.
loredanamero
Fragesteller

das normale bankdrücken mache ich auch frei aber danach kommt das schrägbankdrücken und da war die frage ob mit kurzhantel oder multi

Es kommt nicht immer auf die Übung sondern auf die Technik an.

In der Multipresse fehlt dir jegliche Stabilität, die du bei anderen Brust Übungen gut gebrauchen kannst. Dafür kannst du dort mehr Gewicht bewegen.

Mit Kurzhanteln brauchst du die Stabilität und kannst den Muskel bei richtiger Ausführung etwas besser ansteuern bzw isolieren. Dafür weniger Gewicht.

Achte auf eine korrekte Technik denn es gibt keine guten oder schlechten Übungen.

Jede Übung (kann) effektiv sein.

Freie Übungen sind meistens effektiver als geführte da mehr hilfsmuskeln Mitarbeitern und dadurch auch noch mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre