unhöfliche leute im fitnessstudio?!-.-?

10 Antworten

Es gibt die Möglichkeit dass er vielleicht garnicht pampig zu dir sein wollte sondern eher einen Spaß mit dir machen wollte. Dennoch, was du tun könntest wäre es dich beim Chef zu beschweren, schließlich hast du ja nichts falsch gemacht, du wolltest einfach nur eine Übung ausprobieren und unfreundliches Personal ist schließlich geschäftsschädigend.

Ansonsten hilft es in solchen Situationen miteinander zu reden, wenn dir sowas wieder passiert dann erklär einfach deine Absichten ganz sachlich. Von Pöbeleien würde Ich abraten denn das geht meistens nach hinten los und wird dich danach auch nicht zufrieden stellen. Außerdem sind wir doch alle (die meisten) erwachsen und sollten uns dementsprechend auch verhalten :)

Meide ihn in Zukunft, höre vielleicht musik beim workout und zieh dein Ding durch! :)

Metagenomik  05.01.2019, 18:10

Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag an dem du ihm die tips geben kannst ;)

Ich hätte vermutlich einfach erklärt, dass ich die Übung nun mal machen will und warum.

Ich kann ihn wiederum aber auch verstehen... natürlich war er unfreundlich, aber vlt hat er Angst die Verantwortung übernehmen zu müssen, sollte dir was passieren. Sonst wirft man ihm vor, er hätte dich wenigstens drauf hinweisen müssen, dass dieses Gerät so nicht benutzt wird.

Wenn du es trotzdem tust, dann kann es ihm egal sein...Hauptsache du machst nichts kaputt oder dreckig.

Der Ton macht die Musik.

Ein Trainer ist dazu da, darauf zu achten, dass die Leute im Fitnessstudio die Geräte korrekt anwenden und bei Übungen anzuweisen, dass diese auch richtig durchgeführt werden.

Es ist sein Job, einzugreifen, wenn Leute ein Gerät inadäquat verwenden.

Aber natürlich sollte er dabei auch freundlich bleiben und sachlich argumentieren. Darauf kann man ihn dann auch hinweisen.

Ob der Ton unangemessen war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aber, viele "ungewöhnliche" Übungen von Fitness-Hipstern dienen nicht so sehr dem eigenen Training, sondern vielmehr der Belustigung der Umstehenden. Insofern sollte man sich wirklich überlegen, ob diese Übung eine gute Idee ist, oder ob ich nicht mit klassischen Übungen wie Squats und Beinpresse bessere Ergebnisse erzielen kann.

Ich kann den Trainer verstehen, ich hasse es auch zu sehen wie Leute ein Gerät missbrauchen. Schon mal daran gedacht, das die Stange evtl runterrutschen könnte und dir auf den Hintern oder Bauch aus über 50cm fallen könnte? Sowas kann passieren, da die Stange auf den Füßen liegt und diese mit Specht runterrutschen könnte. Sowas kann dich ernsthaft verletzten und ob du bei dieser Übung überhaupt einen Gesunden Winkel/Lage hast will ich mir nichtmal vorstellen.

Einfach Squats machen, das ist eh eine der besten Übungen.

Woher ich das weiß:Hobby