Ist mein Rotkohl verdorben?

3 Antworten

Nein, matschig ist nicht normal, der sollte innen schön fest und knackig sei!. Da ist der Verfallprozess wohl doch schon weiter fortgeschritten, ich würde den nicht mehr essen.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da gar kein unangenehmer Geruch entwickelt hat?!

Silvyna
Fragesteller

ok das waren ja doch recht eindeutige abtworten... ich hab den rotkohl jetzt weggeschmissen :( schade drum... aber sicher ist sicher

MissMaas  15.10.2013, 23:13
@Silvyna

Ja, ich ärger mich auch immer, wenn mir Lebensmittel dann doch kaputt gehen bevor ich sie verzehren kann. Das nächste Mal lieber öfter mal nachprüfen und rechtzeitig verbrauchen!

Schmeiß ihn lieber weg. Ist sicherer als wenn du nachher noch eine Lebensmittelvergiftung bekommst.

Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne.