Was fehlt in meinem Rotkohl?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen apfel, eine zwiebel (mit nelken gespickt), lorbeerblätter mitkochen, honig

aber was richtig gut kommt sind ein paar zitronenzesten!!!

Lairfey
Fragesteller

die zitronenzesten kommen direkt noch mit rein :-) Danke!

Koriander/Äpfelstückchen, einfach mal nach lust und laune Ausprobieren. Eventuell auch Nelkenblüten.

Lairfey
Fragesteller

Koriander könnt ich mal probieren - DANKE :-)

Geriebene Äpfel und etwas Orangensaft wegen der Säure!

Lairfey
Fragesteller

Äpfel hab ich und für die Säure hatte ich Balsamico-Essig!

pierrot  15.10.2010, 17:52
@Lairfey

Ist auch in Ordnung! Ich komme dann zum Essen! ;)

äpfel,nelken speck und lobeerblatt ???

Lairfey
Fragesteller

hab ich - irgendwie reichts mir nicht !

Ich mach mir heute Rotkohl. Dazu schneide ich Äpfel in kleine Stücke (geschält natürlich vorher), nehm ein wenig Fett und brat die Apfelstücke bisschen an, dann kommt der Rotkohl (meistens nehm ich ein Glas BioR.), den laß ich vorher ordentlich abtropfen und dann in den Topf. Anständigen Schuß Rotwein dazu und je nach Geschmack ein oder zwei Löffel Johannisbärgeele. Und dann das ganze auf kleiner Flamme ca 2 Stunden köcheln lassen.

Um die Weihnachtszeit zB zur Gans kommt dann noch ein ordentlicher Hieb Zimt dazu.

Lairfey
Fragesteller

Danke - ich hab frischen Rotkohl genommen - der andere ist ja meist schon gewürzt :-)