Warum gibt es eigentlich keine Kohlrouladen mit Rotkohl?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen. Ist nur selten, weil Rotkohl so färbt.

Und weil es meiner persönlichen Erfahrung nach deutlich schwerer als ist, die Blätter vom Kopf zu lösen, ohne dass sie reißen.

Meines Wissens kannst du das bedenkenlos machen, wenn du mit Geschmack und Farbe der Speise zufrieden sein wirst.

Ich hab auch schon Wirsing genommen. Rotkohl geht auch. Guten Appetit

Also wenn ich Rotkohlroulade google kommen bei mir X-verschiedene Rezeptvorschläge...

Kann man doch machen. Haben wir in der Schule mal mit Rotkohl gekocht. Der Kohl sieht nur etwas "grau" aus nach dem kochen.

Weißkohl nimmt man wohl weil der nicht abfärbt.