Frage von LetsGetHigh,

kohlrouladen ..welche soße ?

was für eine soße passt zu kohlrouladen ????

würde mich sehr über eine antwort freuen

danke im vorraus

Antwort von biggie55,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zunkohlrouladen passt sehr gut eine bratensoße.

du kannst aber auch von den kohlrouladen eine ziehen.

Antwort von MrSinister,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine einfache Bratensoße passt ideal dazu, denn sie sollte recht dünn sein.

Antwort von Harz1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Güte noch mal, hast du schon mal die Anbratsoße gekostet? Es gibt keine bessere, wenn es zu wenig ist, dann füll sie auf mit heißer Gemüsebrühe.

Antwort von Birgitwunder,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jägersoße.

Antwort von chipsy1943,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die kohlrouladen anchmoren..rouladen rausnehmen..den rest vom kohl klein schneiden..mit zwiebeln im bratensud ebenfalls anschmoren..die rouladen wieder dazu..mit etwas wasser auffüllen..mit salz..pfeffer und kümmel würzen..ca. eine halbe stunde köcheln lassen..eventuell etwas wasser nachfüllen..dann mit sossenbinder..dunkel..leicht andicken..nochmal abschmecken..fertig..krieg hunger 

Antwort von Eratya,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Teste mal eine Milch-Mehlschwitze mit Creme Fraiche und Knobi ^^

Antwort von romeo27,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ergibt sich doch von selbst, nimm die kohlrouladen aus dem bräter, streue etwas mehr über das fett und giesse das mit brühe auf und lass es einkochen......

Kommentar von santolina,

streue etwas Mehl über das Fett...sorry...

Kommentar von romeo27,

was sorry? weißt du nicht was eine mehlschwitze ist?

Kommentar von santolina,

Ich hab mich bei Dir entschuldigt das ich deinen Beitrag berichtigt habe. Du schriebst statt Mehl - "...mehr"...

Kommentar von romeo27,

ok

Antwort von guinan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

braune

Antwort von Floriheidi89,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo .. wenn die Kohlrouladen fertig gegart sind, ensteht ja immer ein Sud - die Kohlrouladen werden aus diesem Sud genommen und warm gestellt - jetzt wird ein

Löffel Mehl hineingerührt - mit Salz., Pfeffer abgeschmeckt, und ganz langsam

wird alles geköchelt mindestens 10 Min. je länger das ganze köchelt, je mehr geht der Mehlgschmack verloren,  es kann auch ein Stück eiskalte Mehlbutter eingerührt werden, das bindet auch, braucht auch so lange. Auch ein Schuß Sahne kann mit eingerührt werden.

Antwort von santolina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lecker und mal was anderes ist auch eine Tomatensosse gemacht aus: Tomatenmark in den Fond rühren, salzen, pfeffern und evt. etwas Schmandeinrühren...

Antwort von elizza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich masch eigentlich da nicht eine spezielle. Ich schwitze etwas Mehl in der Bratpfanne nach dem Rouladeb anbraten, dan ngiess ich wasser drüber und würze mit Salz und Pfeffer, oft geb ich auch noch etwas geriebenen Käse dazu: Uns schmecht  das so am besten. Oder wenn, dann eine Tomatensosse! G.Elizza

Antwort von Oberlandfee,

Versuchs doch mal mit einer Speck- Soße. Dazu Speck- und Zwiebelwürfel gut anbraten und etwas Thymian dazugeben. Mit einen Schluck Bier ablöschen und dann entweder fertige Bratebsoße  oder einen Bratensoßenwürfel und Wasser zugeben. Nach Belieben kannst Du auch noch etwas Knoblauch dazugeben.  

Antwort von charmingwolf,

Eine selbst gezogene Sauce  aus geröstet  Zwiebel, Gemüse  Mehl und Tomatenmark, ablöschen mit Fond oder Wasser

Antwort von Igitta,

Eine  Beutel-Bratensosse von Maggi.

Antwort von Tonimama,

Ehrlich gesagt, mache ich dazu eine Maggi-Bratensoße aus Pulver! Schmeckt mir am besten obwohl es frevelhaft ist! Aber in diesem Fall muß ich sagen...besser kann ichs nicht selber! Guten Hunger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten