Welche Soße passt gut zu Chicken Wings?

3 Antworten

Am besten geeignet sind die

Sweet Chilli Sauce for Chicken, die es in Asia-Läden gibt oder in jedem gut sortierten Supermarkt. Wenn Du die Chicken-Wings selbst machen willst, dann nachfolgend 2 Rezepte dazu:

Chicken Wings -USA/Italien-

Rezept eines italienischen Kochs, der in New York lebt. Eine internationale Marinade mit Zutaten aus aller Welt.

Zutaten für 4

800 g Hühnerflügel

2 Zweige Rosmarin von ca. 20 cm Länge

3 Knoblauchzehen

1 Prise Cayennepfeffer nach Belieben

1 TL Senf

3 EL Honig

3 EL Sojasauce

1 TL Worcestershiresauce

1 EL Sherry

Salz n.B.

Pfeffer n.B.

Zubereitung

Rosmarin-Nadeln von den Zweigen Zupfen. Knoblauch klein schneiden. In einer Schüssel die ganzen Marinadezutaten gut mischen. In einen großen Plastikbeutel (Gefrierbeutel) umfüllen, die Hühnerflügel zugeben und mischen, damit sie gut mit der Marinade überzogen sind. Gut verschliessen und gut 1 Tag im Kühlschrank marinieren lassen, dabei ab und zu den Beutel wenden. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Hühnerflügel in einer große Bratraine so anordnen, daß zwischen die einzelnen Stücken noch ein Platz von ca. 1/2 cm frei bleibt. Ca. 40 Minuten braten. Nach 20 Minuten wenden und ab und zu mit der restlichen Marinade bestreichen.

=========================================

Chicken-Wings vom Grill

Zutaten für 2 Personen

400 g Hühnerflügel

1 TL Knoblauchsalz oder 1 Knoblauchzehe mit 1/2 TL Salz zerdrückt

1 TL mittelscharfer Senf

2 EL Curry-Ketchup

2 TL Worcestersauce

2 TL Honig

1 EL Sojasauce

1-2 EL Asiatische Süß-scharfe Chilisauce oder 1 Msp. Sambal Oelek

1 Msp. Getrockneter Thymian

1 Msp. Getrockneter Majoran oder Oregano

Nach Belieben noch Cayennepfeffer

Zubereitung

Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian in einem Mörser zu einer Paste vermahlen. Dann den Senf daruntermischen. Danach die übrigen Zutaten untermischen.

Die Chickenwings mit einem Teil der Würzmischung bestreichen und in ca. 20 cm Entfernung von den Grillstäben grillen, bis die oben liegende Seite dunkel wird. Die Marinade darf aber auf keinen Fall schwarz werden, sonst schmeckt das Ganze bitter. Die Chicken-Wings wenden, nochmals bestreichen und wieder bis zum braunwerden grillen. Diese Prozedur solange wiederholen, bis die Rippchen durch sind, was in etwa noch mal ca. 10-20 Minuten dauert.

Das Fleisch darf innen nicht mehr roh sein. Es sollte ein graues Aussehen besitzen.

Nur so als Tipp, auch die Saucen von McDonalds kann man teilweise im Supermarkt oder auch im Internet kaufen. Falls nicht, würde ich dir eine schöne Honigmarinade empfehlen und auf eine Sauce verzichten.

Hi,

süsse und auch extra scharfe Chilisosse...