Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen ...?

16 Antworten

Schmeckt immer, wenn es nicht gerade über 30 Grad sind.

Für mich ein typisches Weihnachtsessen. Hätte aber auch im Sommer nichts dagegen einzuwenden.

Gibts bei mir auch mal im Sommer

Smorgerichte können auch im Sommer schmecken. Warum nicht auch eine Roulade. Die muss ja auch nicht zwangsläufig immer mit Speck Zwiebeln und Essiggurken gefüllt sein.

Allerdings finde ich das Rotkohl klassisch zubereitet, nicht wirklich zur Hitze des Sommer passt.

Ich würde meine Roulade im Sommer z.B. mit Grillgemüse, Spätzle und einer Salatbeilage servieren.

Oder Du verarbeitet den Rotkohl zu einem roten Krautsalat mit Zitrone und Rosinen als süßem Gegenpol. Eins zwei Scheiben von einem Serviettenknödel für die Sauce stehen dem Gericht dann sicher auch gut.

Regina3
Fragesteller

Schöne Varianten!

Nein, das habe ich früher das ganze Jahr gekocht.