Was das hellrosa-rote Salat im Döner? Das ist doch niemals Rotkohl? Habe heute Rotkohl im Glas gegessen, war dunkelrot und hat ganz anders geschmeckt!?

6 Antworten

Mach einmal den Versuch: Nimm rohen Rotkohl, hobele etwas davonoder schneid es in feine Streifen, dann gib etwas Essig darüber. - Du wirst sehen, wie bald ser Rotkohl einen Teil seiner Farbe abgibt und hellrot oder rosa wird!

eddyundtabi
Fragesteller

Danke!!!!! Weil ist eigentlich das beste am Döner:))

Das wird Rettich gehobelt sein. Der ist weiß und nimmt die Farbe vom Blaukraut oder Rotkraut an.

eddyundtabi
Fragesteller

Rettich? Noch nie döner gegessen??

Ne. Als ob da rettich drin ist. Kauf mal ein döner.! Und sag mir bitte danach nochmal:)

Doch, natürlich ist das Rotkohl.

Nur halt roh und nicht mit Nelken und Lorbeerblättern zusammen gekocht...

eddyundtabi
Fragesteller

"Nelken und Lorbeerblättern zusammen gekocht"

Kocht man das immer so?

Zahhak  22.10.2021, 20:58
@eddyundtabi

Manche fügen auch ein paar Apfelstücke hinzu.

Aber im Döner ist's nur der rohe rote Kohl. ^^

Zahhak  22.10.2021, 22:58
@eddyundtabi

Dann solltest du allerdings, zumindest wenn du den Rotkohl aus dem Glas o.ä. verwendest beachten, dass da meistens bereits Nelken und/oder Lorbeerblätter mit drin sind bzw. bei der Produktion mit drin waren.

Sonst wird's ggf. schnell etwas zu sehr gewürzt. ^^

Das ist Rotkohl, nur kein eingelegte/vorgekochter Rotkohl, was ganz anderes als Frischer gehobelter Rotkohl.

eddyundtabi
Fragesteller

Asooooooooo