Ist Rotkohl aus dem Glas verzehrfertig?

8 Antworten

Es reicht aus, wenn man Rotkohl aus dem Glas nur aufwärmt - aber meiner Meinung nach geht da noch einiges! Mit ein paar frischen Zutaten und etwas Zeit kann aus so einem schnöden Glas-Kohl eine fruchtige und tolle Beilage werden! Hab das hier gesehen und finds sehr überzeugend:

Ich zerlasse Griebenschmalz gebe Apfel un Zwiebel (kleingeschnitten) Nelken und Wachholder-oder Pimentkörner dazu,lösche alles mit etwas Wasser ab und lasse den Kohl ca. 15 min. köcheln,dann binde ich ihn mit etwas weißem Soßenbinder.Wird schön sähmig.

Müsste auf der Verpackung stehen, aber üblicherweise ist er gebrauchsfertig. Rezept: Rote Scharlotten in Butter andünsten,Rotkohl kurz anbraten, nach belieben würzen (Pfeffer, Lorbeerblätter, Nelken, etc.), dann mit Kischsaft oder Fliederbeersaft ablöschen.Zum Schluss mit Balsamico-Essig (weiß od. dunkel) etwas Zucker,evtl.mit etwas Rotwein abschmecken. Man kann auch noch angebratene Apfelstückchen drunter mischen.Auch die KIDDys, die sich in punkto Gemüse gerne verweigern, nehmen noch Nachschlag.

Geh doch mal beim Autolackierer vorbei die haben spezielle Schleifpasten mit denen sie auch weisse von der Sonne vergilte oder verwitterte Altlacke zum neuen Glans verhelfen. Man brauch nur einbischen Muskelkraft danach nur nochmal mit handelsüblicher Autopolitur rüber und Nachpolieren dann sehen die Fensterrahmen wieder aus wie Neu .Hat bei mir super funktioniert da mein Vormieter geraucht hat wie eine alte Diesellokomotive  die Fensterrahmen wahren  beige bis teilweise dunkel braun und jetzt sind sie wieder schön weiß

crazycatwoman  10.06.2013, 21:04

in der frage verrutscht? ;-)

Gegart (gekocht) wurde er schon durch die Pasteurisierung: Nach dem Verpacken in Dosen, Gläser oder Folienbeutel kommt das Zeug in einen sog.Autoklaven. Das ist eine Art Dampfdruckkessel. bein dem alles für etwa eine Stunde bei über 70Grad Celsius erhitzt wird.Nebenbei werden so auch übergelaufene Soßenreste von der Konserve abgespült.