Wie kann ich eine Gemüsesuppe verfeinern?

9 Antworten

frische Kräuter, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie...alles was Du gern magst.

Super gut schmeck eine Gemüsesuppe auch wenn sie mit einen Teelöfel selbstgemachten Pesto seviert wird. Hierbei kannst Du der Suppe verschiedene Richtungen geben. Mit Basilikum-Pesto wirds italienisch, statt Basilikum fürs Pesto Koriander nehmen dann bekommt sie eine asiatische Note, Bärlauch als Basilikumersatz macht sich auch hervorragend. Sehr würzig wird das Pesto mit Ruccola.
Es gibt verschiedene Variationen wie du siehst und alle sind interessant.

sellerie bringt ein gutes aroma, gerade, wenn er fein geraspelt dazu gegeben wird. liebstöckel, auch maggikraut genannt, bringt viel würze. ich mache auch immer gern eine dicke fleischtomate rein, am besten vorher blanchieren und pellen

ich würde es mit frischen Kräutern versuchen, wie Rosmarin, Basilikum, Majoran, Thymian usw...je nach Geschmack

Croutons gewürzt oder ungewürzt machen sich auch ganz gut

glasig gebratene Zwiebelwürfelchen

oder frisches selbstgebackenes Brot als Beilage

Ein Lorbeerblatt, ein wenig frischgemahlener Pfeffer, frische Petersilie und ein kleines Stückchen Butter geben ein rundes, volles Aroma.