Schmeckt Schmand statt Sahne in der Tonatensauce?

5 Antworten

Für mich hat weder Sahne noch Schmand was in Tomatensauce verloren.

Ich erhitze ein bisschen Knoblauch mit Frühlingszwiebeln in Olivenöl. Dann kommen entweder reife Tomaten in die Pfanne, die mit der Gabel etwas zerdrückt werden oder passierte Tomaten (was ich weniger mag) und anschließend Pfeffer und Salz.

Wenn mir das zu langweilig ist kommt ordentlich peperoncino drauf.

Richtige Nudelsorte ist auch wichtig. Bloß keine Spaghetti mit so einen blob aus passierten Tomaten 🙈🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Schmand ist halt säuerlich. Schmeckt, muss man aber mögen, da es mit der tomatensäure halt insgesamt nicht "feiner" wird.

Kann man schon. Ich würds allerdings nicht tun. Ich würde auch keine Sahne oder Milch in die Tomatensoße geben.

Klar kann man das machen - ist lecker, aber wird natürlich fettes Essen.