Frage von lilacblue, 119

kann man statt sahne schmand benutzen?

ich wollte grade eine thunfisch-soße machen und habe zu spät bemerkt dass keine sahne mehr da ist :-( aber wir hätten schmand und milch im angebot.. könnte ich auch schmand benutzen?

Antwort
von Vivibirne, 57

Mehl + milch wäre eine gute option oder du kochst nudeln / reis, machst butter drauf oder öl, dazu Thunfisch uuuuund frischkäse jummy

Antwort
von Dahika, 60

zur Tunfischsauce kann Schmand passen. Ansonsten ist Schmand kein 1:1 Ersatz für Sahne, da er leicht säuerlich schmeckt. Aber zu Tunfisch würde ich sagen, ja.

Antwort
von XHeadshotX, 74

In dem Falle würde ich die Milch nehmen und mit etwas Mehl oder Maizena stauben, damit es sämiger wird.

Antwort
von macqueline, 73

Klar, Schmand finde ich sogar besser, gibt so ein bisschen "kick".

Antwort
von sonnymurmel, 61

Ja klar geht das ...... ;-)

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/thunfisch+schmand+sauce/Rezepte.html


Lg

Antwort
von RubberDuck1972, 36

Kannst du machen. - Den Schmand evtl. mit Milch verdünnen.

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Ja, ohne weiteres, ist, soviel ich weiß nicht mal ganz so fett?

Antwort
von papavonsteffi, 41

Schlagen wie Sahne geht natürlich nicht.

Als Soße würde ich den Schmand in eine Schüssel geben und dann mit dem Rührer langsam Milch dazugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Kommentar von lilacblue ,

danke,hat super geklappt!!

Kommentar von papavonsteffi ,

Bitteschön ...  freut mich!  Guten Appetit  ;-))

Antwort
von sikas, 28

Schmand ist da doch klasse für.

LG sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten