ist schlimm statt saure sahne normale sahne reinzutun?

5 Antworten

Da ist man recht frei.

Im Notfall gehen auch Natrujoghurt oder Speisequark.

Sahne geht auch, Schmand ist meistens die bessere Lösung.

Die Sahne leicht schlagen, dann ist sie dicker, muss aber dann vorsichtig untergehoben werden und es darf nicht mehr kochen, sonst wird sie wieder flüssig.

Mit Essig oder Zitrone kann man säuern, aber nur wenig, sonst wird die Sahne flockig.

Säure kommt auch durch Wein in Frage (Riesling, Vermouth trocken (Noilly Prat) etc.), um den Geschmack abzurunden.

Nein, ist nicht schlimm. Kannst statt saurer Sahne auch mal mit Dickmilch probieren!? Ich hab es aber selbst auch noch nicht mit Dickmilch probiert. Ich würde aber dann noch 2 Eier in die Sahne reinschlagen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Gutes Gelingen!😊

Kann sein, daß Schmand fetter ist, als saure Sahne, aber normale geht auch. Beim Abschmecken gibst du etwas Zitronensaft dazu, dann paßt das, aber nur eine kleine Menge.

das schmeckt leicht anders ist aber machbar.

wenn du die Auswahl hast, nimm Schmand

Normale Sahne sollte auch gehen. Ordentlich Salz und Pfeffer dran, das schmeckt super. Tu noch einen ordentlichen Schwung Schmierkäs dazu, falls Du das alles ein bisschen cremiger haben möchtest. Schmand kannst Du auch nehmen, schmeckt dann aber halt... schmandiger XD

... Verdammt, jetzt hab ich hunger.