Sahne riecht komisch schmeckt aber normal?

3 Antworten

Ich würde es nicht machen. Nicht weil sie bedenklich für die GEsundheit wäre. Sondern weil sie - wie auch immer - das Fischaroma angenommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Torte dann noch schmecken soll.

RubberDuck1972  20.10.2017, 21:16

Volle Zustimmung von mir.

Ein Lebensmittel weg tun zu müssen, weil es seltsam riecht, ist schon schade, aber "nur" ein Teilverlust.

Sehr enttäuschend wäre es, wenn man die ganze fertige Torte - mit dem perfekt gelungenen, fluffigen Biskuit-Boden - nur wegen stinkiger Sahne wegwerfen müsste.

Wenn sie komisch riecht solltest du sie lieber nicht mehr essen.

Ein Geruch nach Fisch, sollte aber auch bei verdorbener Sahne nicht auftreten, wenn sie in der Zwischenzeit offen war kann sie den Geruch von anderen Lebensmitteln im Kühlschrank angenommen haben.

cookie11220
Fragesteller

naja, sie war eben nicht offen... aber danke für die Antwort

War die vielleicht die Verpackung beschädigt und Fisch im Kühlschrank?

Meinst du nicht, dass dir das Fischodeur den Spaß am Kuchen verderben könnte? - Nachher schmeißt du alles weg.

Nimm die Sahne lieber zum Soße kochen oder so.

cookie11220
Fragesteller

ja stimmt, danke