Hilfe, Sahne machen.. es klumpt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du sie zu lange geschlagen oder die Sahne war nicht kalt genug und jetzt hast du Butter ;-)

Ich würde sie wegschmeißen und die restliche der Sahne in den Kühlschrank stellen. Die Rührstäbchen für ne halbe Stunde in die Tiefkühltruhe legen und dann die restliche Sahne steif schlagen - nicht zu lange! Somit ist eure Torte einfach etwas kalorienärmer, auch nicht ganz so schlecht.

Da hast Du wahrscheinlich etwas Butter draus gemacht. Also zu lange oder zu stark. Gib einfach noch etwas Sahne dazu, das sollte helfen. Und dann nochmal schlagen. Diesmal vorsichtiger

Aus 3 Eiern Eiweiß schlagen. Restliche Sahne ( m. 2 P. Sahnesteif ) aufschlagen und das Eiweiß dann vorsichtig unterheben . Die Torte ist gerettet !

Die Sahne war abgelaufen. Wenn du noch weiterrührst bekommst du Butter. Mach nochmal das selbe und lass das Sahnesteif zeug weg.

Schlag noch ein bisschen weiter, dann hast du Butter und Buttermilch, schmeckt auch ganz gut. Für deinen Kuchen musst du eine neue Schlagsahne nehmen.