Sahne hart geworden?

4 Antworten

Wenn sie nicht sauer ist (das riecht und/oder schmeckt man), wird es sich um die Rahmschicht handeln, der sich auf der Sahne ablagert.

Dann kann man sie ganz normal verwenden. Besser wäre es allerdings, man verschließt den Behälter wieder und schüttelt die Sahne richtig auf, damit sich der Rahm gut verteilen kann.

Das ist meist bei der Schlagsahne so, falls du das meinst was ich denke. Es sollte durch dieser Konsistenz kein Problem sein jedoch weiß ich nicht wie es in Abhängigkeit des Datums ist, ich denke dass so eine Sahne schnell schlecht wird, weshalb es durchaus möglich sein kann.

Das harte ist normal. Probiere, wie sie schmeckt. Wenn kein Schimmel drauf ist und sie nicht sauer ist, kannst du sie nehmen.

Bio Sahne?

Die bildet gerne oben eine dicke Rahmschicht. Völlig unbedenklich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)