Durch was kann man Sahne bei einem Kuchen ersetzen?

6 Antworten

Probiers doch mal mit QimiQ! Das ist Sahne mit Gelatine - dh. wenn du eine Tortenfüllung machst brauchst du keine Gelatine mehr auflösen - und das ganze hat nur 15% Fett. Die Hälfte Sahne würde ich noch dazunehmen, da QimiQ sehr geschmacksneutral ist und sich auch nicht aufschlagen lässt. Wo du QimiQ bekommst siehst du auf deren Website: http://www.qimiq.com/de-at/unternehmen-retail/haendlerverzeichnis/ - auch im Webshop unter shop.qimiq.com kannst dus bestellen

Rama Cremefine hat SEHR viele Zusatzstoffe, das ist mir zu künstlich.

Soja cuisine kannst Du nehmen. Gibt es im Tetrapack.

Cremefine, diese findest du im Kühlregal, beim Einzelhändler, z. B. Edeka, u.s.w., schau mal so sieht sie aus: https://www.allyouneed.com/cat/?artid=10651&ia-pkpmtrack=100-9353735313236323131303-111-261-101&campaign=affiliate/zanox/products/10651&zanpid=19222734 ...aber Cremefine zum shclagen, nicht zum kochen...gutes Gelingen :-)

Durch laktosefreie Sahne!

fantasyhero
Fragesteller

Nein ich hab keine Laktoseintoleranz (hab mich testen lassen) es ist wirklich ausschließlich die süße Sahne die ich nicht gut vertrage. Alles andere geht auch saure Sahne, Milch und von allem. Nur keine süße Sahne. Wieso weiß ich nicht muss mich eben dran halten.

Stuggitown  10.07.2014, 12:42
@fantasyhero

Auch wenn Du keine Laktoseintoleranz haben solltest, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, weil diese eben besonders behandelt wurde.

Ich glaube dennoch, dass Du Laktose nicht verträgst. Du würdest sonst nicht so reagieren.