Wozu brauche ich saure Sahne beim backen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt die saure Sahne in deinem Rezept in den Teig oder in die Füllung?

saphira2412
Fragesteller

In den Teig

adabei  28.05.2015, 18:39
@saphira2412

Dann kannst du sie eventuell auch durch Milch ersetzen. Pass aber mit der Dosierung, damit der Teig nicht zu dünnflüssig wird.

saphira2412
Fragesteller

Danke

adabei  28.05.2015, 18:41
@saphira2412

Kannst du die Zutaten für den Teig vielleicht kurz aufschreiben, damit ich das besser einschätzen kann?

adabei  31.05.2015, 14:33

Dankeschön. ☺ Ist der Kuchen denn etwas geworden?

Mit der sauren Sahne wird der Teig meist ganz fluffig also vieleicht eher nicht weglassen oder Quark verwenden. Milch würde ich nicht in den Teig machen, die Gefahr das der dann zu flüssig wird ist zu groß.

Du kannst saure Sahne auch mit Joghurt, Milch, u. a. Milchprodukten ersetzen.

Wenn du Milch nimmst und andere flüssige Milchprodukte, solltest du es sparsam verwenden, das die der Teig nicht zu dünn wird. Bei allen anderen kannst du es 1 : 1 austauschen.

LG Pummelweib :-)

Kannst du im teig gegen naturjoghuet sahne oder Quark ersetzen