Sahne für Torte machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn sie süß schmecken soll, dann kann bisschen Zucker rein.

Beim Aufschlagen ist noch sehr wichtig, dass die Sahne gut durchgekühlt ist.

Wenn die Sahne gut aussieht bloß nicht weiter schlagen, sonst hast du schnell Butter :/

Hat man kein elektrisches Handrührgerät, kann man auch ein Schraubglas (leeres, sauberes Marmeladenglas beispielsweise ) verwenden: die kalte noch flüssige und schon gesüßte Schlagsahne reinfüllen. Deckel fest verschließen, Glas gut festhalten und schütteln. Schütteln - Schütteln - Schütteln.... Die flüssige Sahne wird fester und fester.

Man muss nur aufpassen rechtzeitig aufzuhören bevor es langsam buttrig wird.

Vanillinzucker verbessert den Geschmack und durch Sahnesteif behält die Steifigkeit der Sahne für längere Zeit an... ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas Puderzucker rein, aber nicht zunviel,sonst wird der Kuchen viel zu süß.. danach sahesteif mit reingehen und nicht überschlagen, sonst habt ihr Butter :)

Sahne gut gekühlt in eine gekühlte Schüssel geben und steif schlagen. Zwischendurch etwas Zucker hineinrieseln lassen.