Welcher Kuchen oder Torte ist Dein Lieblingskuchen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblings Torte ist eine Schoko-Sahne-Torte. Aber mein Lieblings Kuchen ist der Nutella Kuchen von meiner Oma 🤤

Rosalia1970
Fragesteller

Du bekommst das Sternchen. Weil das lecker sein muss, und ich so einen demnächst backe. Kuchen mit Nutella :-) Falls Du mal an das Rezept Deiner Oma kommst- vielleicht kannst Du das auch hier reinstellen :-)

Käsekuchen

Aber guter Tip zum Nusskuchen, nimm geraspelte Karotten mit rein, macht den Nusskuchen saftig.

Rosalia1970
Fragesteller

Danke Dir :-)

Einen speziellen Lieblingskuchen habe ich nicht. Es dürfen nur keine Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren o.ä. Früchte drauf oder drin sein. Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen, Äpfel, Pfirsiche und so kein Problem.

Dresdner Eierschecke! Bester Kuchen der Welt! 🥰

In Dresden gibt's das Originalrezept und somit die beste Eierschecke in ganz Deutschland 😍 Ich habe sie schon oft nachgebacken, aber sie war nie so gut wie im "Dresdner Kaffeestübchen". Sorry für die Werbung. Obwohl... Nee, tut mir nicht leid. ;)

Meine Gäste lieben diesen Kuchen.

Rosalia1970
Fragesteller

Da kommt Begeisterung rüber :-D

Angel1112  30.07.2020, 20:05

Das klingt sehr lecker....das habe ich noch nie ausprobiert

Hier noch was Spezielles für Dich .....zum heutigen Tag der Freundschaft

https://youtu.be/aef-Su5oLXo

Angel1112  30.07.2020, 20:08
@BornToLove

Danke für das Kompliment ...das war mega lieb..ich kann heute leider keines mehr verschicken....Lb Umarmung an Dich....vom Engelchen

Himbeertorte, normaler tortenboden, darber eine haubtsätzlich aus Sahne bestehende Masse, die nach Himbeere schmeckt und darüber noch eine Schicht Himbeeren in Gelee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung