Wieso schmeckt mein Rotkohl anders als beim Dönerladen?

9 Antworten

Der Rotkohl wird gehobelt, gesalzen und dann einmal kurz mit kochendem Wasser überbrüht. 1 Minute ziehen lassen, abgießen, in eine Schüssel, mit etwas Essig, Öl, Zucker und Salz abgeschmeckt und ein wenig ziehen lassen.

Dann ist er immer noch knackig!

Rotkohlsalat machen wie gesagt. sehr wenig Öl, etwas Essig, Salz und Zucker. Eventuell Gewürze wie Kardamom oder so, Kümmel... Dann kann man den Kohl auch durchkneten mit grobem Salz oder sonstwie ein bisschen aufbrechen, um ihn etwas zur Weichheit zu überreden.

Ich würde den Rotkohl marinieren mit Salz und Zucker, ca. 10min den Rotkohl schön von Hand kneten, dann dürfte er weicher werden. 😊

Das ist doch Rotkrautsalat.

Also Rotkraut im Öl, Gewürzen und Essig mindestens mehrere Stunden (am besten 1 Tag) ziehen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

am beizen,schneid ihn mal klein 5 std.vor dem verzehr .dann ziehen lassen in einer mischung nach deinem geschmack,aceto,öl und diverse gewürze und er wird weich.zu guter letzt kannst noch den dönerfuzzy fragen wie er es macht,vielleicht sagt er es dir