Mein Toupet ist in den Rotkohl gefallen - Was tun?

118 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Malheur sollte den Erfolg des heutigen Treffens nicht beeinflussen. Entweder du hast den Mumm, dich mit einem lila Haarteil blicken zu lassen, oder du verzichtest ganz darauf, oder aber wir leisten Erste Hilfe und legen einen Teil unserer Haare zusammen, wie hier schon ein paar User haben anklingen lassen.

Damit wir dabei aber auch unseren Spaß haben und du nicht ungeschoren davonkommst, könnest du bestenfalls zwischen den beiden Optionen auf den Bildern auswählen, ein anderes Haarteil aus unseren Haaren wäre langweilig. ;-)

Du hast also die Qual der Wahl: Entweder lila oder oben ohne oder Bild 1 oder Bild 2 - ich bin gespannt!

Zuletzt noch viel Spaß und Freude beim Treffen!

Vorschlag 1 - (Männer, Menschen, Kleidung) Vorschlag 2 - (Männer, Menschen, Kleidung)
OnkelBerni
Fragesteller

Habe mich nun doch für das lila Teil entschieden, weil Gesichtsfarbe und lila Fiffi nach 6 bis 7 Glühwein farblich angepasst sein werden.

Vielen Dank, Drascho, für die schönen (Bild-) Vorschläge.

Wir werden einen auf Dich trinken.

Draschomat  04.12.2010, 01:03
@OnkelBerni

Gut vorausgeplant - zudem kannst du dich zum "Treffpunkt" ausrufen lassen, weil dich bestimmt alle finden. :-)

helrich  04.12.2010, 08:39
@OnkelBerni

...schlimmstenfalls, bis der Glühwein wirkt, eine Pudelmütze tragen. Das läßt sich mit den derzeitigen Temperaturen auch begründen, ohne als Ausrede gelten zu müssen ;o))

Draschomat  04.12.2010, 11:39
@helrich

Kürzlich habe ich gelesen, dass Männer absolute Mützen-Muffel seien... :-D

Humpelschtilz  04.12.2010, 14:09
@Draschomat

samma Bild 1 - Eurofuchsi!!!!! Wir haben Dich DOCH ERKANNT trotz Deine erkennungsfeindliche Maskerade auf!!!

Das kann Bernsdorffi keinenfalles mehr machen, denn steht Ihr beiden da inne nächste Stunde plözlich als Eineierzwillinge und erkennt man Euch nur noch en bloq ad hoc......

Also wenn der Rotkohl (sogar deutlich wie du sagtes) abgelaufen ist, würd ich den eh nicht mehr aufsetzen, da sowas dann auch in den "Haaren" drinnenbleibt.

Du kannst noch hoffen, das man dies noch reinigen kann (glaub eher nicht, da es ein toupet und kein Kleidungsstück ist aber kenn mich da ja nicht aus^^).

Sonst bleibt dir leider nichts anderes übrig (zumindest habe ich keine bessere lösung parat) als ein neues Toupet zu kaufen.

am besten du tust es für 2-3 stunden in ein zitronen bad wenn du glück hast und es nicht zu spät ist müsste es klappen wenn nicht neues kaufen.

Also ich denke, dass Rotkohl nicht wieder raus geht. Wenn es zudem noch eingelaufen ist, dann würde ich es in die Tonne kloppen und ein neues kaufen.

OnkelBerni
Fragesteller

Ja, ich kaufe die ja immer im 12er Pack. Aber das war nun das letzte Teil.

Mal sehen, ob die bei Neckermann ne Schnellieferung morgen hinkriegen...

Was steht in Deinem Profil? Hamburger Kaufmann, kann ich gar nicht glauben.

Es gibt Leute die zahlen 20 bis 50 Euronen für ihren lila Schopf, und bekommst das umsonst!

Ich hoffe, Du nimmst das jetzt gesparte mit zum Treffen und erfreust uns nicht nur mit dem neuen forschen Look sondern auch mit ner Lage Glühwein.

Wenn die Sause dann so richtig abgegangen ist, ist Dein billig buntes Teil sowieso verschwunden.

Ich wünsche allen viel Spaß beim HH Treffen. Für den ersten hast Du ja schon gesorgt!

EF2

OnkelBerni
Fragesteller

Glühwein kommt mir gar nicht auf den Tisch ! Nee nee , nachher fällt das Viech da auch noch rein.

icke01  02.12.2010, 19:54
@OnkelBerni

Das würde den Kohl auch nicht mehr fett machen...äh, die Farbe verschlimmern......aber alle hätte mal Gelegenheit, Bernstorffi natur zu sehen! ;-)

OnkelBerni
Fragesteller
@icke01

Icke , mein Toupet war nicht fettig !

Die kommen jede Woche in die Waschmaschine !

Und nebenbei:

Ich bin natur -

flokati-natur !!!!!

eurofuchs2  02.12.2010, 20:41
@Humpelschtilz

Aprpos "Haft". Wenn der jetzt den Rotkohl im Korb unterm Ballon gemacht hätte ...

Humpelschtilz  02.12.2010, 20:47
@eurofuchs2

da wär garnichs passiert weil da war er ja gegen jegliche Winde verpackt un angetackert. Is doch wieder infam - wird er bestzustandsmäsig gerüstet un kaum läst man den mal ne Minute alleine.... Verantwortliche Tupeeträger haben Kochmützen übergestülpt an häuslichen Herd genauso wie im Fümfsterne

OnkelBerni
Fragesteller
@Humpelschtilz

Ja ja, Humpel, hast ja recht, aber das stimmt schon, wir waren da vorher auf dem Weihnachtsmarkt und irgendwie bin ich da wohl durcheinander gekommen.