Ist mein Lehrer Pedo?

6 Antworten

Er guckt mich immer an und meistens auf meine Brüste

Also wenn er auf deine "Brüste" guckt, dann wird er wohl nicht pedophil sei. Dabei geht es schließlich darum, dass man Kinder sexuell anziehend findet.

Unabhängig davon ist sein Verhalten womöglich trotzdem sehr fragwürdig.

Gruß

Sicher, dass du nicht übertreibst? Vielleicht bist du einfach nur Lehrers Liebling?

Man muss mit solchen Anschuldigungen aufpassen. Das kann ganz schnell das Leben einer Person ruinieren.

666bimbo
Fragesteller

Ich weiß, aber meine Freundinnen meinten das. Er starrt mich auch immer an und auf meine Oberweite auch selbst wenn ich normale Kleidung an habe. Es ist halt komisch wenn du verstehst was ich meine.

Ist er "der goldene Handschuh" Vorsicht!

Da du dich wahrscheinlich in der Adoleszenz befindest - mit diesem Begriff wird der Lebens- und Entwicklungsabschnitt zwischen der späten Kindheit und des frühen Erwachsenenalters bezeichnet - kann es sich schon einmal nicht mehr um Pädophilie handeln. Der korrekte Begriff wäre an dieser Stelle die Hebephilie, wobei aus Blicken und den von dir beschriebenen Handlungsweisen noch nicht darauf zu schließen ist.

Die Handlungen beurteile ich dennoch selbstverständlich als problematisch. (Angehende) Lehrkräfte müssen sich während ihrer Professionalisierung verschiedenen Entwicklungsaufgaben stellen und eine davon ist die Findung der eigenen Rolle und dazu gehört auch das Austarieren von Nähe und Distanz im Kontext des eigenen beruflichen Handelns. Auf Basis deiner Aussagen kommt er dir wohl physisch als auch nicht-physisch zu nah und missachtet daher die professionelle Distanz, die er zu dir halten sollte.

Wie fühlst du dich denn damit konkret? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für dich sehr unangenehm ist. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, um damit umzugehen: Erstens könntest du natürlich die Lehrkraft selbst darauf aufmerksam machen, dass du dich durch das Verhalten, das sie an den Tag legt, unwohl fühlst. Eine andere Möglichkeit ist die Einbeziehung einer dritten Instanz, wobei dies Vertrauenslehrer, Schulleitung, Eltern usw. sein könnten. Ich weise allerdings darauf hin, dass auch die Lehrkraft selbst einen "Ruf zu verlieren" hat. Von übertriebenen oder gar falschen Aussagen ist daher abzusehen, da dies sowohl für ihn als auch für dich ggf. rechtliche und soziale Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ron825  05.03.2022, 19:54

Bei einer 14-Jährigen ist es auch keine Hebephilie mehr.

DerGermanist97  05.03.2022, 20:00
@Ron825

Das Festsetzen einer konkreten Altersgrenze ist ohne Weiteres sowieso nicht möglich. Da wohl ein pubertäres Körperschema vorliegt, ist der Begriff, den ich hier anführe, nicht falsch.

Er scheint wohl spitz dir gegenüber unterwegs zu sein, wenn du verstehst, was ich meine. Auch mir ist damals bei meinen Lehrern aufgefallen, dass sie den Schülerinnen auf den 🍑 schauen