An alle Lehrer\innen, Referendare\innen, angehende Lehrer\innen, Professoren und Professorinnen?

7 Antworten

Ich als angehende Lehrerin war noch nie in einen Schüler verliebt. Das sind Kinder Jugendliche, die mir von ihren Eltern anvertraut werden.

Gleichzeitig ist es natürlich auch so, dass ich manche Schüler und Schülerinnen als besonders hübsch empfinde. Schließlich sind wir Lehrer*innen auch nur Menschen.

Ich hatte diverse Praktika an Schulen...

Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen, mich in einen Schüler zu verlieren.

Abgesehen von der moralischen Seite, die einen zurückschrecken lassen sollte, ist der Altersunterschied viel, viel, viel zu groß...

Nein, völlig undenkbar. Viel zu jung.

Ausserdem bin ich im Schulhaus irgendwie in einem anderen Modus. Ich glaube auch nicht, dass ich mich in eine Lehrerkollegin verlieben würde. Da kann ich mich aber täuschen.

Nein, noch nie und das wird wohl auch niemals passieren. Absolut unvorstellbar! Ich kenne auch niemanden dem soetwas "passiert" ist.

Ich war noch nie in einen Schüler verliebt.

Aber ich habe schon Liebesbriefe von Schülern erhalten. Das war immer eine sehr unangenehme Situation, vor allem die Aussprachen dazu.