Verliebt in Lehrer was tun?

3 Antworten

Also es kann auch einfach sein, dass er sich Sorgen macht. Ich glaube jetzt mal nicht, dass er auf dich steht. Du könntest ihn zwar drauf ansprechen, aber das kann sehr unangenehm enden.
Eine Beziehung zwischen euch wäre auch illegal, da er dein Lehrer ist. Um mit ihm eine Beziehung zu führen müsste, also einer von euch Schule wechseln oder ihr wartet.
Also du hast jetzt Optionen…

Du sagst es ihm und schaust wie er reagiert, aber erwarte dir nichts.

Du behaltest es für dich, wahrscheinlich ist es auch nur eine Schwärmerei die vorbei geht.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass du die Sonderbehandlung einfach bekommen hast weil du ein süßes Mädchen bist und die meisten Männer dann schwach werden. Es hat aber wahrscheinlich nichts mit dir persönlich zu tun. Wenn du ein Junge wärst, wäre das bestimmt anders ausgegangen. Das heißt nicht, dass er irgendwas für dich empfindet.

Ihr seid euch sozusagen näher gekommen weil er dich so gesehen hat und weil du ihm persönliche Dinge erzählt hast, aber das war der Situation geschuldet und hat nichts zu bedeuten.

Und du solltest eins wissen: Wenn er irgendwann irgendwas mit dir anstellt was über das normale Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern hinausgeht, kann er sofort seinen Job verlieren und wahrscheinlich nie mehr als Lehrer arbeiten.

Sei nicht traurig, alles wird gut!

Er wird und darf keine Beziehung mit dir eingehen egal wie sehr du dir, dass wünschen magst sollte er es doch tun verliert er sein Amt als Lehrer oder schlimmeres.

Deine Gefühle kannst du nicht ausschalten und ich weiß, dass es schwer ist aber, wenn du ihn wirklich gern hast wirst du in Ruhe lassen müssen.

Dir dennoch alles Gute du schaffst das schon. :)