Warum träume ich von meinem Lehrer?

6 Antworten

Wir können nur von das Träumen, was wir kennen. Jedes Menschengesicht das du im Traum siehst wird eins sein das du schon mal gesehen hast. Das heißt, wenn du nie mehrere Städte besucht hast, ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass du den Lehrer in einem Jahr oft siehst.

Es ist völlig normal, dass wir von dem Träumen woran wir denken. Dein Unterbewusstsein verarbeitet im Traum was dich beschäftigt. Kein Grund zur Sorge.

Also das ist bloß dein Unterbewusstsein. Wusstest du das jeder mensch der in deinen Träumen vorkommt nur an dir vorbei gelaufen sein musste? Also wenn du heute hunderten von Leuten begegnest auf der Straße ohne sie wirklich wahrzunehmen ist es wahrscheinlich das sie die fremden in deinen träumen werden. Das du von deinem Lehrer geträumt hast kommt wahrscheinlich davon das dein Unterbewusstsein ihn in letzter zeit öfters bemerkt hat. Also so lange du es nicht dich auffressen lässt ist alles ok mit dir.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninee1409
Fragesteller

Hmm...Träume sind echt interssant! Danke!

Der Umzug ist der Anlass und die Umstände drumrum, dass Du evtl. manche liebgewonnenen Personen nicht mehr sehn wirst. Mit Deinem Lehrer hat das nur indirekt zu tun!

Hm. Vielleicht erwartest du eine Arbeit oder so von ihm zurück? Du schreibst, dass du manchmal an ihn denkst. Nun wäre es wichtig zu wissen: Hattest du auch an ihn gedacht, bevor du von ihm geträumt hast oder erst danach? Und wieso denkst du an ihn?

Ninee1409
Fragesteller

Davor hab ich nur ab und zu an ihn gedacht...aber nach dem Traum dann mehr. Ich habe wirklich keine Ahnung warum ich an meinen Lehrer denke...aber danke😊

Nutzer29575  10.02.2019, 21:40
@Ninee1409

Wenn du schon davor an ihn gedacht hattest, ist es normal, dass du von ihm geträumt hast. Das Gehirn verarbeitet dann beim Schlafen eventuell das Geschehene und das Gedachte vom Vortag, beziehungsweise von den letzten Tagen. Dass du nach dem Traum noch mehr an ihn denkst, ist eine logische Konsequenz: Du träumst von ihm und willst jetzt wissen, wieso. Wie machst du das? Durch das Denken. Aber es ist eh nur alles eine Vermutung. Schau mal, ob sich da etwas über die Tage ändert und mache nichts krankhaft, also krankhaft an ihn denken, beziehungsweise krankhaft nicht an ihn denken. Sollte logisch sein.

LG

Ninee1409
Fragesteller

Hmm...okee danke

Nutzer29575  10.02.2019, 21:44
@Ninee1409

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung

Traumdeutung ist –wenn ich mich nicht täusche– ein ziemlich unerforschtes Gebiet.

Gerngeschehen ^^