Dajjal geträumt bedeutung?

2 Antworten

Träume haben meistens für Normalsterbliche keine Bedeutung. Das hatten nur die Propheten und Menschen mit einem hohem Iman. Das sage ich nicht so daher, das habe ich in einem islamischen Buch über Träume gelesen.

Du solltest bei sowas aber lieber nicht Ayat-ul-kursi rezitieren, sondern die ersten zehn Verse der Sure al -kahf. Die ist ein Schutz gegen den Dajjal. Darum sollen wir sie auch jeden Freitag lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

,,Es gibt dreierlei Träume. Gute Träume als gute Kunde von Gott, die eigene Einbildung und das Angstmachen des Teufels. Wenn einer von euch etwas schlechtes träumt, soll er das Gebet verrichten und keinem davon erzählen.” (Muslim, Ruya 6, Hadith, Nr. 2263), ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.